träume.

1/18/2012

seitdem ich klein bin, träume ich davon ein mal nach new york zu reisen. ich komme aus einer kleinen stadt, die fast schon einem dorf ähnelt und so langsam nervt es mich. seit jahren immer dieselben gesichter, immer dieselben gesprächsthemen, immer dasselbe chaos. es gibt einfach nichts neues hier. natürlich war ich auch mal in "größeren" städten, wie düsseldorf oder köln. aber all das hat nichts mit einer richtigen großstadt wie new york, london oder paris zu tun. ich will die hektik spüren, die anonymität fühlen und die gigantischen wolkenkratzer bestaunen. in jeder zweiten werbung, in jedem dritten film und in jedem vierten musikvideo dreht es sich um new york und ich will auch endlich mal sagen können, dort war ich auch schon ein mal. 

ich möchte auf dem empire state building den sonnenuntergang beobachten, vom rockefeller center die aussicht genießen und neben der freiheitsstatue ein foto machen. ich möchte an der brooklyn bridge ein schloss mit dem namen meines freundes und von mir aufhängen. ich möchte die skyline bei nacht fotografieren und den timesquare rauf und runter laufen, auf dem broadway das musical "spiderman" mir anschauen und in jedem starbucks dort mir etwas anderes gönnen. ich möchte mir bei tiffany NY eine armband zulegen und endlich ein hardrock tshirt "new york" tragen, mich sinnlos verlaufen und zum frühstück schon bei dunkin' donuts sitzen. möchte einmal nur sehen wo die zwei türme standen, die damals an meiner zehnten geburtstagsfeier einstürzten und ein paar gedanken der vergangenheit schenken. einmal nur den kontinent verlassen, einen anderen betreten, eine andere welt kennenlernen, andere gedanken leben können, andere ansichten an den tag legen und das leben mit anderen augen sehen. 

träume nicht dein leben, sondern lebe deinen traum! 

Du könntest auch diese Posts mögen

6 Kommentare

  1. Lovely blog!Great photos! Check out mine and follow if you like!I'll follow yours back! Feel free to leave a comment as well!

    Kisses!
    http://thefollowersoffashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Hey , hast du vielleicht Lust auf gegenseitiges verfolgen ? (:

    Meld dich mal - love ♥

    http://marie-withheart.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöner blog! hast du lust auf gegenseitiges verfolgen? :)
    lg, alicia

    http://aliciajh.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. wow - ein toller text & schöne bilder. c:
    allgemein schöner blog.
    vllt lust auf gegenseitiges verfolgen ?
    meld dich mal - alles liebe (; ♥

    http://ama-tu-vida.blogpot.com

    AntwortenLöschen
  5. Coole Pics. Dein Blog ist wirklich Zucker....stay GOLD

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöner Text. Da kann man sich richtig in deine Gedankengänge hineinversetzen und mitfühlen :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen