DIY Adventskalender

11/12/2012

Auch dieses Jahr bekommt mein Freund wieder einen Adventskalender. Aus dem Anlass, dass wir im Dezember nach New York fliegen, soll der Kalender aussehen wie die Skyline von New York. Ich glaube das ist mir gelungen, zumindest konnte er es erkennen und hat sich sehr gefreut. Am liebsten würde er jetzt schon jedes Türmchen aufmachen.

Für den Kalender habe ich eine große Platte als Hintergrund verwendet und eines seiner Bilder aus dem letzten Jahr von NY verwendet.
Für die einzelnen Türmchen habe ich schwarzen Tonkarton verwendet und Kartons in verschiedenen Größen ausgeschnitten, mir aber vorher Gedanken gemacht was wo reinkommt und wie groß die Kästchen sein müssen.
Aus dem Internet habe ich mir dann kleine, silberne Holzzahlen bestellt, die perfekt zum Kalenders passen.
Ich habe mir vorher einen Plan gemacht wie die Kästchen nebeneinander platziert werden müssen um sich auch gegenseitig zu halten, denn die Türmchen sind alle an der Rückwand befestigt. Erst dachte ich meine Konstruktion würde nicht halten, aber alles hält perfekt! :-)

Da wir die ersten acht Tage in NY sind, hat der Kalender keine 24 Kästchen, denn die ersten acht Tage gibt es das Törchen in New York ;-) Ich hoffe es klappt alles...

Zu der Befüllung kann und darf ich leider noch nichts sagen, denn mein Liebster ließt fleißig meinen Blog und darf natürlich nichts wissen ;-) Ihr könnt mir aber bei Fragen eine Mail schreiben wenn ihr noch Tipps oder so für euren braucht!

Das Bild ist leider etwas unscharf geworden, aber es sah auf meinem Handy so scharf aus :-)

Du könntest auch diese Posts mögen

10 Kommentare

  1. Das ist ja echt ne tolle Idee :D Aber so Schachteln basteln, da hab ich glaub ich keine Geduld :D
    Aber schick mir doch mal ne Mail, was so drin ist, weil mir fehlt für meinen Schatz noch bissl was :D

    caro.fischer88@gmx.net :) das wär lieb :)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. mega coole idee, ich hoffe aber du verrätst uns nach den Türchenaufmachen, was dahinter steckt. Ich weiß nie, was ich meinem Freund schenken soll O.o schlimm ist das :D und so ne idee, wäre echt mal cool. das schlimme ist ja, dass er weiß immer ganz genau, was ich haben will, weil ich einfach tausend Wünsche habe ^^

    AntwortenLöschen
  3. echt ne richtig gute Idee mit der Skyline und auch perfekt umgesetzt!:)

    AntwortenLöschen
  4. great idea! would you like to follow each other? let me know!

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deinen kommentar :)
    der advendskalender ist wirklich sehr einfallsreich echt cool :)

    ich habe mein Bild mal ohne streifen noch dazu hochgeladen :)

    liebe grüße & schönen abend

    AntwortenLöschen
  6. Das mit dem Adventskalender habe ich die letzten zwei Jahre auch für meinen Freund gemacht! Finde deine Idee total gut, das wie die Skyline von NY aussehen zu lassen! Mich würde schon sehr interessieren, was du rein tust, mir ist das manchmal nicht soo leicht gefallen :)

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich eine gute Idee. Und viel Spaß in NY.

    *Nicole

    AntwortenLöschen
  8. schöne idee ♥
    lieben Gruß

    Sarah
    http://www.sanzibell.com

    AntwortenLöschen
  9. Den Adventskalnder finde ich super <3

    AntwortenLöschen
  10. Super schöne Idee! Mache eventuell meinem Freunde dasselbe Geschenk, aber muss erstmal schaun, ob ich genügend Ideen zusammenkriege! :)

    AntwortenLöschen