Cremelidschatten - Maybelline & Catrice

2/12/2013

Ich teste jetzt schon seit einiger Zeit zwei Cremelidschatten verschiedener Marken im Vergleich. Ich liebe es schon sie allein nur als Base zu benutzen, sie internsivieren normalen Lidschatten umso mehr.


Der erste, den ich euch vorstellen möchte, ist von Maybelline. Es ist der gehypte Color Tattoo 24HR Eyeshadow in einem Metallic-Braun. Der Auftrag ist sehr geschmeidig und die Pigmentierung ist auch wirklich sehr hoch. Durch die cremige Konsistens lässt er sich gleichmäßig verteilen. Er lässt sich je nach Auftrag dezent oder auch sehr kräftig auftragen. Endlich mal ein Lidschatten, der sich nicht in der Lidfalte festsetzt, sondern langanhaltend hält was er verspricht. Ein absolutes Plus von mir dafür!

Im Vergleich dazu habe ich auch den Cremelidschatten Made to Stay von Catrice getestet. Die Farbe 040 Lord of the blings ist ein schimmernder Gold-Ton. Auch dieser lässt sich dank der cremigen Textur leicht auftragen und verblenden. Für mich ist gerade dieser Ton im Augenwinkel nicht mehr wegzudenken, ebenso als Base für ein funkelndes AMU. Aber für mehr kann man ihn nicht gebrauchen. Er wirkt sehr klumpig meiner Meinung nach und setzt sich nach einiger Zeit in der Lidfalte ab. Trägt man ihn als einzigen Lidschatten auf, verblasst die Farbe mit der Zeit.
Ein weiterer Minuspunkt kriegt der Lidschatten wegen dem Döschen. Durch den hohen Verschluss ist der Lidschatten "schwer zu erreichen" und mit langen Fingernnägel quasi unmöglich aufzutragen. Es sei denn man möchte den halben Lidschatten unter'm Nagel haben. Aber das ist eher nicht so mein Ding. Daher muss ich ihn mit einem Pinsel auftragen, was meiner Meinung nicht so dolle ist wie mit dem Finger.
Einerseits liebe ich die Farbe, aber andererseits hasse ich die Umverpackung. Meine Fazit zu diesem Lidschatten ist sehr gespalten und ich weiß nicht ob ich ihn empfehlen kann.

Habt ihr die Lidschatten schon getestet?

Wie ihr seht ist der Verschluss bei dem Catrice Lidschatten extrem hoch


Du könntest auch diese Posts mögen

4 Kommentare

  1. Danke für den Vergleich! :D Ich will mir auch so ein Color Tattoo kaufen<3

    AntwortenLöschen
  2. Der Vergleich ist sehr hilfreich! Dann wird es also eher Maybelline, die Farbe entspricht auch genau meinem Beuteschema...

    AntwortenLöschen
  3. hey cool, eine bloggerin aus Gladbach :)

    ich hatte auch bisher nur einen cremelidschatten, der sich aber leider immer in der lidfalte abgesetzt hat und das nervt ziemlich. liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich schleiche schon sooo lange um die Color Tattoos, aber kaufe dann doch nie eins.
    Aber sie klingen ja wirklich toll :)
    Mal sehen, vll beim nächsten Drogeriebesuch :)

    AntwortenLöschen