Avene Couvrance Kompakt Make Up

3/15/2013

Ich hatte mir bei dem Shop zurrose.de ein Make Up von Avene bestellt. Der genaue Name ist "Avene Couvrance Kompakt Make Up". Ich habe die Farbe Sand gewählt. Ich dachte immer Kosmetik aus der Apotheke = GUT! Falsch gedacht!

Avene sagt, dass Make Up soll mattierend und besonders für Hauttypen mit Unreinheiten sein. Die Deckkraft soll zuverlässig gleichmäßig sein für einen langanhaltenden Teint.

Über das Verpackungsdesign lässt sich ja streiten, ich finde es keineswegs ansprechend gestaltet und würde es mir so wahrscheinlich nie kaufen.
Wenn man das Döschen öffnet, befindet sich innerhalb ein Schwämmchen um das Make Up besser auftragen zu können. Unter der Abdecke mit dem Schwämmchen ist das Make Up.

Schön und gut. Ich habe dann versucht das Make Up mit dem Schwamm auf meine Haut aufzutragen. Der Schwamm nimmt leider gar nichts an Make Up auf. Man sieht es zwar auf dem weißen Schwamm, aber auf der Haut landet rein gar nichts.
Also habe ich meinen Finger genommen, mit dem sich das harte Make Up schon eher auftragen lässt.

Leider kann ich auch dann nur eine minimal Deckkraft feststellen und so viele Hautunregelmäßigkeiten habe ich auch nun nicht. Eine mattierende Eigenschaft kann ich auf meiner Haut auch nicht entdecken.

Fazit:
FLOP! Das Kompakt Make Up wirkt weder mattierend, noch deckend. Leider absolut fehlinvestierte 19 Euro.




Du könntest auch diese Posts mögen

2 Kommentare

  1. I love your blog and I love your post!
    We could follow each other :)
    Stay in touch ;*
    innascorner.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hello dear,
    Would you like to follow each others blogs with blogger, facebook and bloglovin?
    Have a nice day!
    gV

    AntwortenLöschen