Dirndl [Oktoberfest]

9/05/2013

Oktoberfest, wer kennt es nicht. Bald ist es wieder soweit! Ich war selbst noch nie da und deswegen findet man auch kein passendes Outfit in meinem Kleiderschrank.Bis jetzt hatte ich absolut nichts mit diesem Fest am Hut. Aus gegebenem Anlass brauche ich dieses Jahr aber ein Dirndl.
Schon länger war ich auf der Suche nach dem Dirndl. Das war echt schwierig, bei dem einen gefällt mir die Schürze nicht, bei dem anderen die Farbe oder das Muster nicht oder es gab es einfach nicht in meiner Größe. Nach langer Suche kam dann eine Aktion von Stockerpoint bei Brands4Friends, bei der echt schöne Dirndl teilweise von 130 Euro auf 50 Euro reduziert waren. Zack, um 7 Uhr morgens wurde dann zugeschlagen und keine drei Tage später hielt ich es schon in den Händen. Mit der Qualität bin ich absolut zufrieden und es sitzt wie angegossen (wortwörtlich). Das Dirndl hat die Länge "mini", aber ich finde sie wirklich perfekt. Absolut nicht zu kurz, und auch nicht zu lang.


Wäre die Frage nach dem Dirndl geklärt. Nächstes Problem: die Haare. Für mich ist eine typische Frisur zu einem Dirndl geflochten. Aber wie, französischer Zopf, Fischgretenzopf, hochgesteckt, Dutt, offen? Ich habe alles ausprobiert, aber mir persönlich gefällt die vordere Partie nach hinten zu einem seitlichen Dutt mit einzelnen geflochten Strähnen am besten. Habt ihr Tipps für mich was ich unbedingt ausprobieren sollte? Was mir besser stehen würde?




Accessoires. Trägt man Accessoires dazu? Ich habe absolut keine Ahung was man zu einem Dirndl kombinieren kann. Ich habe aber ein ganz süßes Armband gefunden, welches man super zu einem Dirndl tragen kann. Leider passt es farblich nicht zu meinem, aber ich bin noch auf der Suche nach der passenden Farbe.



Du könntest auch diese Posts mögen

2 Kommentare

  1. Das Dirndl ist zuckersüß :)
    Ich freue mich schon, wenn ich mein Dirndl dieses Jahr vielleicht ausführen kann.

    Liebe Grüße Nina
    www.ninamalinamon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wirklich total toll aus!
    Und es steht dir auch unglaublich gut! :)


    Liebe Grüße,
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen