DM Marken Academy Beauty

10/21/2013

Im Rahmen des dm Barcamps wurde auf die dm Marken Academy Beauty aufmerksam gemacht, bei der man sich bis vor einer Woche bewerben konnte. Hierbei ging es darum sich etwas Kreatives bezüglich der dm Marken einfallen zu lassen. Es war egal ob es eine Collage, Naildesign, Video oder etwas anderes war.
Ich hatte von vornherein eine Idee, die mir am Anfang schwer fiel richtig umzusetzen. Lange habe ich mir den Kopf zerbrochen, bis ich zum Ende meine Idee ein wenig abgewandelt hatte und eine Limited Edition übergreifend der fünf dm Marken entwickelt habe. Alles dreht sich hierbei um das Thema Galaxy. Ich habe nicht nur die Produkte layoutet, sondern auch ein Merchandiser für die Präsentation der Produkte entworfen. Das Ganze habe ich am Ende selbst gebastelt und dm zugesendet. 

Und siehe da, meine Bemühungen haben sich gelohnt: Ich wurde zum Workshop nach Karlsruhe eingeladen. Dort wird es um die Entwicklung der dm Marken gehen, von der ersten Idee bis hin zur Platzierung im dm-Markt.
Es gibt noch zwei weitere Workshops im nächsten Jahr, die in Offenbach am Main und in Berlin stattfinden werden. 

Ich freue mich einfach riesig hierbei mitwirken zu dürfen und in drei Wochen in Karlsruhe dabei zu sein. Natürlich werde ich fleißig darüber berichten und euch an meinen Eindrücken teilhaben lassen.






Du könntest auch diese Posts mögen

13 Kommentare

  1. Hey,
    herzlichen Glückwunsch! Da hattest du aber auch eine echt tolle Idee und dafür hast du es echt verdient ;)
    Bin gespannt wie es dir gefallen wird. Viel Spaß!!
    Liebe Grüße, Christin
    Mein 1. Blog-Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Idee :) herzlichen Glückwunsch :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, einfach nur der Hammer! Herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht echt super aus. Glückwunsch.

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine tolle Idee, du hast es verdient dabei zu sein.

    AntwortenLöschen
  6. Du bist die Jenny, die auf meinem Blog kommentiert hat, oder? :) Danke dir für deinen lieben Kommentar.

    Deine Einsendung finde ich auch richtig gut. Eine tolle Idee, solch eine gemischte LE zu machen. Und den Aufsteller, den du dort oben zeigst, hast du selbst gebastelt?? Oder ist das eine 3D-Animation?^^ Ich kann es irgendwie nicht erkennen. Sieht aber richtig toll aus.

    Liebe Grüße, purrrfekt / Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf dem Bild oben ist es als 3D-Illustration gebaut. Aber ich habe es auch selbstgebastelt eingesendet! :)

      Löschen
    2. Oha, das ist echt gut geworden. Mich hätte auch mal der echte Aufsteller interessiert ^^ und was für ein Programm hast du für die Illustration verwendet?

      Löschen
    3. Ich hab dir mal auf meinem Blog geantwortet :)

      Löschen
  7. Herzlichen Glückwunsch und wirklich eine tolle Idee. Ich finde das Galaxy Motiv wirklich toll. ich wünsche dir ganz viel Spaß und bin schon gespannt, was ihr so alles austüfteln werdet.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee! :) Freue mich schon dich kennzulernen. Lg Palmira

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde deine Idee auch super gut und sehr schön umgesetzt. Freu mich schon sehr euch alle kennenzulernen :) ganz viele Grüße Lisa

    AntwortenLöschen