Mac RiRi Palette - Her Cocoa [AMU]

10/06/2013

Im Zuge der Glamour Shopping Week habe ich mir die Lidschattenpalette der RiRi Collection von Mac näher angesehen, bis sie schließlich in meiner Sammlung gelandet ist. Wer kann zehn Prozent schon widerstehen? Die warmen Farben haben mich sofort überzeugt. Qualitativ haben die Lidschatten mich auch nicht enttäuscht, anders wäre ich es auch nicht anders gewohnt gewesen von Mac. Drei der Farben gibt es auch im Standard-Sortiment zu kaufen, wurden laut Mac aber wärmer formuliert. Der Preis von 45 Euro sollte trotzdem eine Überlegung wert sein wenn man doch nicht für alle Farben Verwendung findet und lieber einzelne Refills kauft.

Allein die Verpackung in rosé gold hat mich dieses Mal schon zum Kauf überzeugt. Für Mac finde ich sie sehr schlicht, aber doch ziemlich aussagekräftig. Das Design der gesamten Edition gefällt mir persönlich bis jetzt am besten von allen Kollektionen, die Mac bis jetzt auf den Markt gebracht hat.

Her Cocoa #1 (der hellste Ton der Palette) schimmert leicht, jedoch nicht so stark wie die anderen drei Töne. Bei der Farbe finde ich leider auch die Deckkraft am schlechtesten auf dem Auge. Keine wirkliche Farbe ist zu erkennen, nur ein leichter Schimmer ist vorhanden.
Ansonsten sind Deckkraft, Halt und Auftrag der Lidschatten einwandfrei. Nichts krümelt oder verwischt und alle Farben lassen sich super zueinander verblenden.
Die Farben in der Palette harmonieren untereinander und lassen sich gut miteinander in einem AMU verbinden ohne das noch weitere Lidschatten benötigt werden.

Für mich könnte der dunkelste Farbton auf dem Auge allerdings noch etwas mehr herauskommen und Akzente setzen, aber ansonsten bin ich mit der Palette rundum zufrieden und bereue meinen Kauf absolut nicht. Auch wenn ich sonst kein Fan von den super gehypten LE's von Mac bin. Aber diese Palette ist ein Muss für alle Nude-Liebhaber.







Du könntest auch diese Posts mögen

6 Kommentare

  1. Hallo Süße,
    hm, mich reizt die LE irgendwie nicht wirklich, bin aber auch froh, denn bei 45,- EUR sollte sie das sonst auch ;o)
    Ich habe halt einfach ausreichend ähnliche Farben und stelle zurzeit immer wieder fest, dass es einfach zu viele sind....
    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag!!!!
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht richtig toll aus, wirklich! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Die Palette schaut richtig schön aus. Ich liebe solche Brauntöne.

    Liebe Grüße Nina
    www.ninamalinamon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. ich hab die LE total verschwitzt obwohl ich was davon haben wollte :) Die Palette sieht richtig toll aus.

    Du kommst ja auch aus MG, das ist ja super. Sonst sind immer alle so weit weg. Vielleicht kann man ja mal was zusammen machen :) LG

    AntwortenLöschen