Catrice Limited Edition "Rocking Royals"

11/04/2013

Wie gestern schon geschrieben, wollte ich heute meine Ergebnisse über die Nail Produkte der Limited Edition "Rocking Royals" von catrice berichten.


Im Gegensatz zu den Standard-Lacken bei catrice gefällt mir hier die Verpackung sehr gut. Ich finde dieses leichte Muster auf dem Deckel wirklich gelungen und optisch ansprechend.

Die Nagellacke in den Farben Of Royal Blood und Royal Blue haben äußerlich einen metallisch glänzenden Look. Aufgetragen hat sich das bei dem Royal Blue auch bestätigt. Bei dem Of Royal Blood war ich jedoch ziemlich enttäuscht. Wie kann auf dem Lack stehen, dass die Farbe einen ultimativen Glanz hinterlässt, aber der Lack auf den Nägeln ein mattes Finish hat? Ich selber mag keine matten Farben und war ziemlich überrascht, weil ich mit allem gerechnet hätte, aber nicht mit einer matten Farbe.
Beide Farben lassen sich dennoch gut auftragen und verstreichen. Die Farben sind ziemlich deckend und der blaue Lack lässt sich daher schlecht entfernen.

Ultimate Nail Lacquer - Royal Blue
Ultimate Nail Lacquer - Royal Blue
Ultimate Nail Lacquer - Of Royal Blood
Das für mich interessanteste Produkt der LE war definitiv das Velvet Nail Powder in der Farbe Of Royal Blood. Es ist ein Puder, das als Finish für ein Naildesign verwendet werden kann. Ich war ziemlich erstaunt als ich das Puder auf ein weißes Blatt schüttete. Von außen konnte ich nämlich nicht erkennen, dass es sich hier um kleine Fasern handelte. Ich hatte eher mit Glitzerpartikeln gerechnet.

Ich habe als Grundlage hierfür die Farbe Tiny Wine-ey von Essie verwendet. Im frisch aufgetragenem Zustand habe ich dann das Puder auf die Farbe geschüttet. Das Ergebnis ist ein flauschiger Nagel. Man sieht wirklich die einzelnen aufrechten Fasern. Ein sehr spezielles Design meiner Meinung nach, aber ich mag es anders. Farblich passt das Puder gut in Kombination mit dem Essie-Lack.

Essie Tiny Wine-ey in Kombination mit dem Velvet Nail Powder
Essie Tiny Wine-ey in Kombination mit dem Velvet Nail Powder

Du könntest auch diese Posts mögen

2 Kommentare

  1. Den blauen Lack finde ich total schön. Mit dem "Flauschie-Fasern-Look" auf den Nägeln kann ich mich aber irgendwie nicht so anfreunden.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Süße,
    oha, der of royal blood ist ja eine Enttäuschung ;o(
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen