Mac Studio Sculpt Foundation

2/04/2014

Bisher habe ich in Sachen Foundation keine qualitativ gleiche Alternative zu Dior Nude gefunden. Meine Vorraussetzungen sind eine gute Deckkraft und eine lange Haltbarkeit. In dieser Kombination ist das anscheinend schwierig eine Foundation zu finden, die trotz allem noch eine gewisse Natürlichkeit behält und nicht maskenartig wirkt. Ich habe von Drogerie- bishin zu High End-Kosmetik wirklich viel ausprobiert (dementsprechend viele Foundations sind auch bei mir unter gebracht), aber keins was meinen Ansprüchen wirklich gerecht wurde.

Durch Zufall bin ich in den letzten Wochen auf die Foundation "Studio Sculpt" von Mac gestoßen. Ich weiß nicht warum, aber bisher ist sie mir noch nie aufgefallen. Ich hatte immer nur die Long Lasting im Blick (— welch eine Schande für mich!).
Anders als die herkömmlichen Make Ups ist dieses in einer Tube und nicht in einem Pumpspender. Die Idee finde ich eigentlich ganz gut, weil man so die Menge selbst bestimmen kann, wobei man sonst oft immer zuviel auf der Hand hat.

Ich habe die Foundation in der Farbe NC20. Die Farbe passt perfekt zu meinem Teint und man kann keine Abstufung am Hals erkennen. Die Textur ist etwas fester/geliger als bei anderen Foundation, was vielleicht die höhere Deckkraft ausmacht. Aber der Effekt ist rein gar nicht maskenhaft, sondern behält trotzdem eine gewisse Natürlichkeit.
Über den Halt kann ich mich auch wirklich nicht beklagen. Mit Primer aufgetragen "sitzt" das Make Up auch noch nach einem langen Arbeitstag.

Gerade bei meiner Haut, die öfters zu Unreinheiten neigt, ist die Foundation ein wirklicher Helfer. Rote Stellen werden optimal überdeckt und mit dem passenden Puder überdeckt, kann man nicht mal mehr die kleinste Unreinheit erahnen. Gerade dieser Aspekt ist für mich wichtig und ich bin begeistert.

40ml kosten bei Douglas rund 32 Euro und die Foundation fällt für mich hiermit in die obere Preiskategorie. Jedoch finde ich Preis - Leistung hier gelungen und der Preis ist somit gerechtfertigt.

Hier gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung für alle die, ebenso wie ich, an unreiner Haut leiden.




Du könntest auch diese Posts mögen

1 Kommentare

  1. Danke für deine Review, diese Foundation könnte auch etwas für mich sein :)

    AntwortenLöschen