Avene - Mizellen Reinigungslotion

10/28/2014

Bisher habe ich es mir bei der Gesichtsreinigung immer sehr einfach gemacht: Abschminktücher am Abend und in der Dusche das 3in1 Soft & Care von Balea. Auch wenn meine Haut zu Unreinheiten neigt, habe ich mir bisher nie wirklich Gedanken über die Reinigung gemacht. Hört sich verrückt an, aber irgendwie war das bisher immer nebensächlich für mich. Vor allem stört es mich zehn verschiedene Produkte mit unterschiedlichen Eigenschaften im Regal stehen zu haben. So bin ich richtig froh, dass ich die Reinigung und Make Up-Entfernung mit nur einem Produkt erschlagen kann: der neuen Mizellen Reinigungslotion von Avene.

Viele kennen die Mizellen Reinigungslotion bereits, doch seit September 2014 gibt es die neu formulierte Rezeptur in den Apotheken, die eine verbesserte Reinigungskraft vorweisen soll.

„Tägliche Gesichtsreinigung ist die Grundlage für gesunde Haut. Dabei bevorzugen Frauen immer häufiger Produkte, die mehrere Anwendungen kombinieren. Eau Thermale Avene reagiert auf die Wünsche seiner Kundinnen: Mit der milden Nano-Lotion haben die Laboratoires Dermatologiques Avenue ein Produkt entwickelt, das die Haut bereits während der Reinigung mit Feuchtigkeit versorgt. Jetzt wurde die bewährte Reinigungslotion neu formuliert und optimiert. Das Resultat: Die neue Mizellen Reinigunglotion - die 3-in-1-Lösung ist Reinigung, Make Up Entfernung und Gesichtswasser. Sie beseitigt Make Up, Schmutz und Talg noch effektiver, versorgt die Haut dank Mizellen-Technologie sogar nach der Reinigung nachhaltig mit Feuchtigkeit und ist dabei besonders sanft zur Haut.“

Wie oben schon geschrieben verbindet die Lotion drei Schritte in einem: Reinigung, Make Up Entfernung und Gesichtswasser. Die Lotion ist besonders für die sanfte Reinigung empfindlicher Haut geeignet. Dank 93% Thermalwasser beruhigt die Lotion empfindliche Haut und macht sie gleichzeitig zart und geschmeidig. Reinigt man die Haut mit einem Wattepad binden die Mizellen Verunreinigungen und Make Up und lösen diese sofort.

Anwendung: Die Mizellen Reinigungslotion auf ein Wattepad auftragen und Gesicht, Lippen und Augen reinigen. Für eine gründliche Reinigung den Vorgang einmal wiederholen. Anschließendes Nachspülen ist nicht notwendig.

Die Konsistenz der Lösung ist etwas wässrig-gelig, aber nicht so dickflüssig wie eine übliche Lotion. Für mich spielt die Eigenschaft jedoch keine Rolle, ich befürworte sogar eher flüssigere Reinigungsprodukte.
Ich teste die Lotion seit mehreren Wochen und war sofort begeistert. Erstens kann ich nur bestätigen, dass auch ich ein Produkt, das mehrere Anwendungen in einem beinhaltet, bevorzuge. Die Reinigung ist wirklich gründlich und meine Haut neigt seither weniger zu Unreinheiten. Dazu ist sie geschmeidig zart und spannt weniger. Selbst meine wasserfeste Mascara wird rückstandslos beseitigt. Dadurch dass die Lotion sehr effektiv reinigt, benötigt man nur wenig von dem Produkt. Dieses Empfinden von sauberer Haut habe ich sonst bei noch keinem Reinigungsprodukt feststellen können und gebe diesem Produkt von Avene meine absolute Kaufempfehlung.

Der Preis der Mizellen Reinigungslotion ist 14,90€ bei 200ml.





Du könntest auch diese Posts mögen

0 Kommentare