Catrice - Absolute Matt Palette

10/10/2014

Es gibt eine weitere Ausgabe der Absolute Nude Palette von Catrice, die aber leider nur in der großen Theke im Müller erhältlich ist. Die Palette besteht aus sechs matten Farbtönen - endlich ohne Schimmer, einfach nur matte Farben.
Die Farben sind alle eher kühl gehalten (ich hätte mir hier etwas wärmere Farben gewünscht). Von hell bis dunkel ist dennoch alles dabei um vielfältige AMUs zu zaubern. Zwei hellere Töne zum Highlighten und Verblenden und vier satte Brauntöne für mehr Tiefe.

Auf den ersten Blick beim Swatchen war ich richtig positiv eingestellt und dachte „Wow - da hat Catrice aber mal ‚nen Volltreffer gelandet“. Die Farben sahen toll pigmentiert und gut deckend aus.
Voller Motivation musste ich sofort ein AMU testen und da fing es auch schon an…
Trotz Base sind die verschiedenen Farben eher weniger pigmentiert und krümeln. Krümeln und Stauben ohne Ende - gibt es etwas nervigeres? Das Verblenden fällt mir ebenso schwer. Abgesehen davon, dass die in der Palette so unterschiedlich wirkenden Farben, sich auf dem Auge kaum noch unterscheiden. Ich bin mit der Qualität hier leider nicht so zufrieden, da man echt viel mehr Zeit in ein einziges AMU investieren muss (die Geduld besitze ich aber meistens nie).
Das Einzige was mir positiv aufgefallen ist, war die Haltbarkeit. Denn die Farben hielten einige Stunden auf dem Auge ohne sich in der Lidfalte abzusetzen.
Mein Fazit
Den Gedanken der matten Palette finde ich super, nur leider hat es an der Umsetzung etwas gehapert. Die Pigmentierung auf dem Lid ist für mich nicht befriedigend und daher kann ich diese Palette auch nicht weiterempfehlen. Wer allerdings sagt, für 5 Euro ist er auch mit einigen Kompromissen einverstanden und schnelle, einfache Looks bevorzugt, sollte sich diese Palette zulegen.






Du könntest auch diese Posts mögen

1 Kommentare

  1. Schade, dass die nicht so gut sind. Als ich absolut matt gelesen habe, wollte ich schon zum Müller rennen. Naja, dafür hat Catrice einige andere tolle Produkte.

    AntwortenLöschen