MAC - Objects of Affection Beige/Gold

11/26/2014

Heute glitzert es förmlich auf meinem Blog. Ich möchte euch ein richtiges Schmuckstück aus der Holiday Collection von Mac vorstellen. Es geht um die Pigmente „Objects of Affection“ in Beige/Gold. Zuerst wollte ich mir das Set ja gar nicht bestellen, weil ich mir gesagt habe „du hast so viel Lidschatten, das brauchst du gar nicht“ - aber jetzt hat es irgendwie den Weg zu mir nach Hause gefunden UND ICH BRAUCHE DIESE PIGMENTE!

Das Set besteht aus fünf Farben - vier verschieden farbige Pigmente und ein Döschen Glitter. Die kleinen Döschen beinhalten 2,6g und kosten insgesamt 38 Euro. Viel Geld für ein so kleines Set, aber jeder der mit Pigmenten arbeitet, weiß, dass diese super ergiebig sind.



Ich bin ja schon von der hochwertigen Umverpackung begeistert gewesen - aber von dem Inhalt noch viel mehr. Die Döschen sehen ebenfalls sehr hochwertig ist und werden passend dazu gut präsentiert.

Die Farbbezeichnungen der fünf Farben sind Lithe, English Gilt, Pretty it up, Gold und Deep Brown. Die Farben Lithe, English Gilt und Pretty it up haben ein seidig glänzendes Finish und schimmern wunderschön. Die Farbe Gold sind reine Glitzerpartikel, die keinerlei Farbe abgeben. Je nach Auftrag kann man hier die Deckkraft variieren. Neben den ganzen glitzernden Farben gibt es auch noch eine matte Farbe in der Runde. Deep Brown ist ein gut pigmentiertes Braun, das mit wenig Auftrag wahnsinnig gut deckt.




Ich habe bisher nur ein Pigment-Döschen in meiner Sammlung und daher noch nicht allzu viele Erfahrungen damit gemacht. Von daher sah ich beim Versuch meines ersten AMUs mit diesem Set ein wenig goldig aus. Ich habe quasi überall geglitzert - nur ganz wenig auf dem Auge.
Aber ich lerne ja, denn es ist viel einfacher erst die Augen zu schminken, all das überschüssige Glitzer zu entfernen und erst dann mit der Foundation anfangen. Das vereinfacht das Leben ungemein.
v.l.n.r. Lithe, English Gilt, Pretty it up, Gold und Deep Brown
Ich trage die Pigmente ganz einfach mit dem 227 Pinsel von Zoeva auf. Dieser ist schön fluffig und besitzt trotzdem genug Widerstand um die Farben präzise aufzutragen.

Verwendet habe ich unter den Pigmenten die Base von Urban Decay zur optimalen Haltbarkeit. Die Farben setzen sich weder in der Lidfalte ab, noch verblasst die Farbe im Laufe des Tages. Mein einziger Nachteil ist, dass die Glitzerpartikel sich ein wenig im Gesicht verteilen und sie mir teilweise vorm Auge schimmerten.


Mein Fazit: Ich bin verliebt. Nicht nur weil es glitzert und schimmert. Nein, weil es eben auch noch wirklich gute Qualität liefert. Das optimale Set für die Weihnachtsfesttage. Ich kann euch dieses Set wirklich nur wärmstens ans Herz legen.

Du könntest auch diese Posts mögen

4 Kommentare

  1. Die Fotos sehen richtig schön aus! Hätt ich auch gern alles Zuhause ♥
    Mir gefällt dein Blog-Design übrigens auch sehr – passt zu dir & deinem Stil.

    Folge dir übrigens via gfc & freue mich schon auf den nächsten Artikel!
    Adoorablee.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen
  2. So pretty I got the same set in a different color :)

    http://steph-g.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Set & dann noch so edel verpackt. Und Dein Look damit ist sehr gelungen!
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich schön Farben. Alleine in die Verpackung habe ich mich sofort verliebt.

    AntwortenLöschen