Mein Weihnachten / Gewinnspiel Auslosung

12/05/2014

WOW - so viele liebe Geschichten über euer Weihnachtsfest. Damit habt ihr mir gestern eindeutig den Tag versüßt.

Ich bin schon seit einigen Wochen in Weihnachtsstimmung und fiebere - auch dank meines Adventskalenders - eifrig auf Weihnachten hin. Wie in jedem Jahr werden wir an Heiligabend in die Kirche gehen, um viele schöne Weihnachtslieder zu singen. Wie auch jemand von euch geschrieben hat, ist es für mich das einzige Mal im Jahr - gehört aber einfach dazu und das wird sich auch nicht ändern. Danach wartet auf uns ein leckeres Festessen zu Hause. In diesem Jahr haben wir uns auf Ente und Salat mit Ziegenkäse in Speckmantel geeinigt (ich konnte mich erfolgreich gegen Kartoffelsalat und Würstchen wehren). Anschließend wird es sich im Wohnzimmer am Tannenbaum gemütlich gemacht und die Geschenke warten schon sehnsüchtig auf uns. Jede kleine Aufmerksamkeit schenkt ein Lächeln in alle Gesichter. Im Hintergrund läuft Weihnachtsmusik, Kerzen flackern, es duftet nach Weihnachten. Das ist für mich das perfekte Fest und ich kann nicht nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die darauf keinen Wert legen und freiwillig darauf verzichten. Ich finde es kommt viel zu selten vor, dass man so viel Zeit gemeinsam mit der Familie verbringt - ohne dass es dieses Pflichtgefühl, wie an Geburtstagen zum Beispiel, ist. So geht es mir zumindest.

Am ersten Weihnachtstag geht es dann mit viel Essen und Familie weiter. Im letzten Jahr haben wir zusätzlich das Schrottwichteln eingeführt und ich muss sagen, dass es unendlich viel Spaß bringt. Allein der Blick meiner Oma im letzten Jahr, als sie den letzten Schrott von uns auspackte, war unbezahlbar. Anschließend wird es noch zu meinem Freund und seiner Familie gehen. Ganz schön viel los bei mir für „ruhige“ Weihnachten. :-) Danach habe ich aber erstmal eine komplette Woche zum Entspannen.

Ich freue mich sehr auf besinnliche Weihnachtstage mit meinen Liebsten und wünsche euch allen, dass ihr dieses genauso schön erleben dürft.

Nun stellt sich nur noch die Frage mit den Weihnachtsgeschenken.. Normalerweise bin ich immer eine der ersten, die schon weit vor Dezember alles beisammen hat. Aber in diesem Jahr habe ich ein einziges (!) Geschenk und bin noch immer ziemlich ratlos. Keiner hat Wünsche und will sich überraschen lassen. Gar nicht so leicht wie gedacht. Habt ihr Tipps für weitere Geschenkideen oder seid ihr eher Last-Minute-Shopper?

Jetzt aber genug geredet.. Kommen wir zur Gewinnerin von meinem Adventskalender-Gewinnspiel.
Die Glückliche, die per Zufallslos gewählt wurde, ist Maike. Herzlichen Glückwunsch!
Du solltest gleich eine Mail von mir im Postfach haben und schon kann der Lippenstift sich zu dir auf den Weg machen.

Vielen Dank an alle, die an meinem Adventskalender-Gewinnspiel mitgemacht haben! Vergesst nicht unsere 24. Verlosung - ich kann euch schon verraten, dass es unter anderem ein riesiges Lush-Set zu gewinnen gibt.


Du könntest auch diese Posts mögen

0 Kommentare