Essence - Longlasting Lipstick

1/05/2015




Diese zwei schönen Schmuckstücke waren in meinem Xmas Wichtelpaket von der lieben Steffi beinhaltet und wie versprochen gibt es hierzu heute ein Review.

Ich muss gestehen, dass es meine ersten essence Lippenstifte sind. Ich kann nicht genau sagen warum es mich vorher nicht gereizt hat diese zu kaufen oder ihnen Aufmerksamkeit zu schenken. Ein fataler Fehler!

"Longlasting love. In die langanhaltenden Lippenstifte von essence muss man sich einfach verlieben. Die lipsticks schenken den Lippen über mehrere Stunden hinweg intensive Farbe ohne auszutrocknen. Die leichte, cremige Formulierung fühlt sich super angenehm auf den Lippen an.“ essence

Die Farben 09 Wear Berries! und 06 Barely There! entsprechen total meinen Farben, die ich gerne auf den Lippen trage.

Swatch der beiden longlasting lipsticks von essence
09 Wear Berries! ist ein schönes Pink mit leichtem blauen Unterton. Ich würde diese Farbe eher zu auffälligeren Momenten tragen als im Büro. Dafür ist sie mir zu knallig. Für besondere Anlässe aber ein toller Hingucker!

essence longlasting lipstick - 09 wear berries
essence longlasting lipstick - 09 wear berries!
essence longlasting lipstick - 09 wear berries
essence longlasting lipstick - 09 wear berries!
06 Barely There! hingegen geht eher ins rötliche und ich würde es eher als schlichtere Farbe beschreiben - es tendiert ein wenig zu Nude. Ich trage die Farbe gerne im Alltag, im Büro zum Beispiel. Denn sie ist wenig auffallend und schenkt den Lippen trotzdem eine zarte Farbe.

essence longlasting lipstick - 06 barely there
essence longlasting lipstick - 06 barely there!
Die Farben sind sehr gut pigmentiert und es reicht eine Schicht um einen deckenden Auftrag zu bekommen.

Das Finish der beiden Farben ist glänzend, aber ganz ohne Schimmerpartikel. Da die Lippenstifte nur ca. 3 Euro kosten, muss ich sagen, dass ich weniger kritisch an die Sache rangehe. Ich finde es okay, wenn ich sie nach wenigen Stunden erneut auftragen muss. Hingegen ein Mac Lippenstift für ca. 20 Euro sollte da schon mehr können!
Für den Preis ist die Qualität wirklich in Ordnung, denn wie bei einigen anderen Lippenstiften, trocknen sie die Lippen nicht aus.

Fazit: Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis auf alle Fälle. Ich bin froh die Lippenstifte von essende endlich getestet zu haben und werde mir mit Sicherheit die restlichen Farben auch näher ansehen. Für ca. 3 Euro eine klare Kaufempfehlung von mir!

Du könntest auch diese Posts mögen

6 Kommentare

  1. Toller Post, ich mag die Longlasting Lippenstifte auch sehr gerne und die Farben sehen wirklich toll aus!

    AntwortenLöschen
  2. Der 1. Lippenstift ist mir auch zu knallig, aber den 2. werde ich mir wohl auch mal genauer im Laden anschauen =)
    Danke für die Vorstellung!
    Liebe Grüße, Sylvana

    sylvana graeser blog

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Farben und super schöne Bilder =)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch ein totaler Fan der Lippenstifte und habe sie auch eher durch Zufall für mich entdeckt :)
    Beide Farben sehen wirklich sehr schön aus <3

    Liebe Grüße

    Bei mir findet momentan eine Blogvorstellung statt :)

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Interessant! Ich habe einen Essence Lippenstift allerdings aus einer LE und der ist nach 20min schrecklich in die Falten der Lippe eingesunken und hat nur geschmiert. Ein wahres Trauerspiel, dabei war die Farbe so perfekt. Vielleicht sollte ich den Lippenstiften von Essence ja noch mal ne Chance geben :)
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss gestehen, ich habe den Essence Lippenstiften auch nie Aufmerksamkeit geschenkt. Ich sollte dies mal nachholen, da dein Beitrag sehr gut klingt. Außerdem gefallen mir die Farben sehr!

    Ganz liebe Grüße Vanessa♥
    www.coeurroyal.de

    AntwortenLöschen