Le Blush Créme de Chanel - Affinité

3/12/2015

Nach langer Grippe bin ich dann auch wieder unter den Lebenden. In der Zwischenzeit hat sich bei mir einiges zum Bloggen angesammelt und ich weiß überhaupt nicht womit ich starten soll. Also geht es los mit meinem liebsten Neuling der letzten Wochen: Le Blush Créme de Chanel.


Bisher war ich kein großer Fan von Creme Blush - meine Wahl fiel immer zuerst auf die Puder-Variante. Ich musste aber mal etwas anderes probieren und so wanderte ganz schnell der Blush von Chanel in meinen Warenkorb. Ich habe mich für die Farbe Affinité entschieden.

Auf den ersten Blick ein wirklich sehr knalliges Pink. Ich konnte mir zuerst nicht vorstellen diese Farbe auf meine Wangenknochen zu bringen - aber die Farbe die in dem Döschen ist, ist noch längst nicht die Farbe, die auf der Haut zu sehen ist. Denn durch die geschmeidige und zarte Textur wird der Farbton ganz schnell zu einem sanften Rosa auf den Wangen. Das Finish der Farbe ist matt und hinterlässt keinen glänzenden, schimmernden Farbton, wie es oft bei anderen Blushs so üblich ist.
Durch mehrere Schichten und der guten Pigmentierung lässt sich die Deckkraft wirklich toll variieren.



Wie beschreibe ich die Textur am besten? So richtig cremig ist sie ja nun nicht - puderig aber auch nicht. Ein gutes Zwischenspiel würde ich sagen. Allerdings ist dadurch der Auftrag mit dem Pinsel etwas schwierig, der nicht wirklich Halt an der Farbe findet. Ich empfehle hier den Auftrag mit den Fingern - kinderleicht!

Zu der Haltbarkeit kann ich sagen, dass ich sehr begeistert bin. Ich trage es morgens auf und nach einem stressigen Tag ist der Blush fast ohne Verlust am Abend noch auf den Wangen. Bei einem üblichen Puder-Blush ist nämlich genau das oft mein einziger Kritikpunkt. Man fasst sich ins Gesicht und schon hat man die Farbe an der Hand.


FAZIT: Bei dem Preis von ca. 34 Euro überlegt man sich wirklich zweimal ob man sich dieses Schätzchen zulegt - aber ich kann euch sagen, es lohnt sich wirklich. Ich bereue es kein bisschen und finde den Le Blush Créme de Chanel wirklich toll. Er begleitet mich nun schon seit mehreren Wochen und bei einem Besuch in der Parfümerie werde ich mir auch die weiteren Nuancen näher ansehen. Haltbarkeit und Deckkraft sind wirklich unschlagbar!

Du könntest auch diese Posts mögen

4 Kommentare

  1. WOW! Eine wirklich tolle Farbe. Gefällt mir auf den ersten Blick. Der Preis schreckt natürlich erstmal ab, aber lieber gönn ich mir etwas Hochwertiges und vorallem Gutes, als 10 billige Produkte zu haben.

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe sieht sooo toll aus und passt perfekt in die kommenden Jahreszeiten! :)
    Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
  3. der Blush hat eine atemberaubend schöne Farbe. Ich bin hin und weg. :)

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    AntwortenLöschen