Clinique Airbrush Concealer

4/28/2015

Feine Linien und Fältchen werden sofort reduziert. Lichtreflektierende, optische Weichzeichner hellen dunkle Schatten auf. Cremige, leichte Textur. Lässt sich durch den Pinsel präzise auftragen. Augenärztlich getestet. - Clinique

Ich suche schon seit längerem eine Alternative zu dem wirklich sehr deckendem Concealer von Mac. Gestoßen bin ich dann auf den Airbrush Concealer von Clinique. Seit dem ersten Auftragen des Concealers bin ich überzeugt. Ich leide nicht an sehr dunklen Augenringen, aber an manchen Tagen sind dort deutlich welche zu erkennen. Das möchte ich morgen mit nur wenigen Handgriffen verstecken. Hier ist es mir aber wichtig, dass es trotz allem noch natürlich aussieht.



Ich habe mich für die Farbe 04 neutral fair entschieden, die optimal zu meinem Teint passt. Ich habe keine helle Haut, aber auch keine sehr dunkle - ich denke ich bin da so ein Zwischending. Leicht gelbstichig.


Der Concealer passt sich sehr gut meinem Hautton an und verdeckt tatsächlich dunkle Stellen mit genügend Deckkraft. Desto erstaunter bin ich darüber wie natürlich das Ergebnis aussieht.

Zum Auftragen dreht man einfach am unteren Ende des Stiftes und die Farbe schießt oben durch die Pinselspitze. Mit dem Pinsel lässt sich der Concealer sehr gut unter dem Auge verteilen. Ich verwische diesen mit dem Finger oder klopfe ihn leicht ein, je nachdem welche Deckkraft ich erzielen möchte. Der Concealer ist nach dem Auftragen nur noch kaum sichtbar bis fast gar nicht als solchen wahrzunehmen.

Mein Problem bei festen Concealern war bisher immer, dass diese nach einiger Zeit trocken wirken und anfangen zu bröckeln unter dem Auge. Dieses Gefühl habe ich hier gar nicht. Die Haltbarkeit ist sehr gut. Ich trage den Concealer den ganzen Tag und kann am Abend wenig Veränderung feststellen.

Warum habe ich diesen Concealer nicht schon viel früher entdeckt? 

Du könntest auch diese Posts mögen

1 Kommentare

  1. Ich habe gegen Augenringe noch nicht den perfekten Concealer für mich gefunden, immer hat irgendetwas - meistens die Deckkraft - nicht gepasst. Schön, dass du vom Clinique Airbrush Concealer so begeistert bist, den hatte ich ja noch gar nicht auf dem Schirm. Muss ich mir mal ansehen, vielleicht löst er ja auch meine Probleme :)

    AntwortenLöschen