Essence LE brit-tea

4/03/2015

Essence lädt zur ersten Gartenparty in diesem Jahr ein! Die 'brit-tea' Limited Edition besteht aus wundervollen Pastelltönen bis hin zu einem knalligem Pink. Verziert mit floralem Muster werden diese Farben zu einem wahren Hingucker. (Allein wegen der Farben und Muster würde ich mich hier schon zum Kaufen verleiten lassen!)


Ich hatte das Glück und durfte schon einige Produkte aus der LE testen. Auf Anhieb gefiel mir der Blush mit der tollen Rosenprägung am liebsten. Aber diese LE hat noch weitere tolle Produkte zu bieten. Aber seht selbst im folgenden Bericht..

brit-tea - Blush
Der Blush besteht aus drei Farben: Creme, Rose und Pink, und ist mit einer Rosenprägung verziert. Dadurch wird der Blush schon optisch zum absoluten Eyecatcher. Die Farben lassen sich bestens miteinander kombinieren, sodass man ihn in vielen verschiedenen Varianten auftragen kann. Bei einem hellen Teint lassen sich besonders gut die beiden hellen Farben in Szene setzen - bei einem dunklem Ein genauso gut das dunklere Pink.

Ich trage gerne mehr die mittlere und dunklere Farbe auf die Wangen auf. Das Creme verwende ich oberhalb des Wangenknochens zum highlighten. Die Haltbarkeit & Pigmentierung des Blushs ist hier wirklich gelungen. Den ganzen Tag über verliert die Farbe nicht an Deckkraft.

01 tea-riffic garden party




brit-tea - Nail polish
Die Nagellacke mit dem Porzellan-Effekt. Eine tolle Farbe reicht in diesem Frühling nicht aus. Darum geben die vier Lacke jeweils ein tolles Finish her. Die Farben schimmern - wie Porzellan eben.

Die Farben lassen sich sehr gut auftragen und halten bei mir mit einem Unter- und Überlack bis zu drei Tagen ohne zu Splittern.
Allerdings benötigt man min. zwei Schichten um eine gleichmäßige Deckkraft zu erhalten.

Trotzdem finde ich die Farben Mint und Rosa sehr hübsch und werde sie in diesem Jahr ganz bestimmt öfters tragen. 02 have a blau-tea-full day wird von essence als Blau beschrieben - für mich ist es jedoch mehr mintfarbend. Ich würde die Farbe mit Mint Candy Apple von Essie vergleichen, nur dass diese eben glänzt.

Erhältlich in 01 tea-pical british, 02 have a beau-tea-full day, 03 pink to go und 04 green tea for two.




brit-tea - Lipbalm
Der Lipbalm fällt durch die zuckersüße Verpackung ins Auge. An sich riecht der Lipbalm sehr blumig (und schmeckt auch so). Genau kann ich den Duft aber nicht beschrieben. Mit Vanille hat er allerdings nichts zu tun - ich kann mir auch nicht erklären wie die Bezeichnun vanilla ice-t baby zu Stande kommt. :)

Auf den Lippen fühlt der Balm sich pflegend an, dieses Gefühl lässt nach kurzer Zeit aber schon nach, da er sehr schnell einzieht.

01 vanilla ice-t baby




brit-tea - Duo Highlighter Pencil
Creme und Apricot vereint als Highlighter. Angewendet werden kann dieser im inneren Augenwinkel  zur optischen Vergrößerung des Auges und unter der Augenbraue um diese höher wirken zu lassen.

Die Idee finde ich ganz gut, aber mir sind die beiden Farben zu gut pigmentiert (haha). Ich finde die helle Farbe zu hell und kräftig für die Innenwinkel. Vielleicht empfinde ich das auch nur, weil es so ungewohnt ist für mich.

01 par-tea highlight



brit-tea - Lipgloss
Der Gloss fühlt sich geschmeidig auf den Lippen an. Durch die Schimmerpartikel verleiht dieser den Lippen einen tollen Glanz. Die Farbe ist ein dezentes Apricot, aber kaum als solche wahrnehmbar auf den Lippen. Sie hinterlässt nur einen schönen Schimmer auf den Lippen.

Ich bin eigentlich kein großer Fan von Lipgloss, aber so ganz ohne Farbe, ohne Schimmer ist dieser sogar für mich vorstellbar zu tragen.

Erhältlich in 01 tea is the new coffee und 02 pink to go.


Die LE schreit förmlich nach Frühling mit diesen Farben - jetzt muss nur noch das Wetter stimmen. Sonne komm raus!

#fotd mit dem Blush, Highlighter und Lipgloss der brit-tea LE
Ich wünsche euch tolle Ostertage ihr Hübschen!

Du könntest auch diese Posts mögen

7 Kommentare

  1. Ich muss sagen, dass Essence mit seinen Limited Editions echt alles rausholt (: Die Theke an sich ist mir manchmal echt "zu jugendlich" aufgemacht, also so knallbunt und so...aber diese LE ist echt mal wieder gelungen (: Mit gefallen vorallem die Lacke und natürlich der Blush!
    Schöne Review!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die LE mega süß:) Ich will unbedingt den Blush aus der LE! Eine super Review und das letzte Bild ist wunderschön! ^-^
    LG <3

    AntwortenLöschen
  3. Die LE hat mich ja bei den Pressebildern echt schon mega angesprochen und jetzt bin ich noch begeisterter(?). Das Design ist wirklich gelungen! Am meisten spricht mich der Blush und die Nagellacke an. :)
    Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
  4. Den Blush finde ich ziemlich hübsch - glitzert der auch so? Ich hasse diese Glitzerbomben :-( und nur für die Verpackung mag ich nicht los tigern...
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Das Blush ist ja wirklich total hübsch. Das muss ich glaube ich auch unbedingt haben. Und den Pinsel werde ich mir auch genauer ansehen.

    AntwortenLöschen
  6. Sieht super aus ;) Mir gefällt natürlich auch das Blush...das Rosenmuster ist einfach zu schön ;)
    Liebe Grüße
    Lila

    AntwortenLöschen
  7. Die ganze LE ist wirklich sehr schön!

    AntwortenLöschen