Catrice Even Skin Tone Beautifying Foundation

7/15/2015

Ein weiterer Part der neuen Produkte in der Catrice Theke, die es ab Ende Juli/Anfang August zu kaufen gibt, ist die neue Even Skin Tone Beautifying Foundation. Sie ist in vier Farbnuancen erhältlich. Besonderheit ist hier, dass es die Foundation auch speziell für ganz helle Hauttöne gibt. Der Farbton 050 Even Ivory ist sehr, sehr hell. Für all die Blassnasen unter uns, die so lange auf der Suche nach einer hellen Foundation war, hier solltet ihr glücklich werden.

Face Code. Ein gleichmäßiges Hautbild ist das Zeichen schöner, jung aussehender Haut. Eine dermatologische Studie belegt: Bereits nach acht Wochen täglicher Anwendung hellt die neue Even Skin Tone Beautifying Foundation Pigmentflecken sichtbar auf.*** Zudem deckt die langanhaltende und pflegende Textur sofort Unebenheiten und Rötungen ab und hinterlässt einen seidig-matten, ebenmäßigen Teint. Die cremige Foundation mit SPF 25 hat eine mittlere bis hohe Deckkraft und ist in vier Farbnuancen erhältlich. Für einen perfekten Teint voller Ausstrahlung! 30 ml, um 7,49 €*.


Catrice Even Skin Tone Beautifying Foundation

VERPACKUNG
Das Design der Verpackung passt optimal ins Bild der Marke. Schlicht und transparent gehalten, so dass man jederzeit den Füllstand des Inhalts sehen kann. Die Form der Glasflasche kommt mir sehr bekannt vor, ich glaube von einer älteren Foundation, die es wahrscheinlich schon lange nicht mehr gibt. Wie für Catrice üblich, ist das Make Up durch einen Pumpspender zu entnehmen.

KONSISTENZ
Die Textur würde ich als cremig-seidig beschreiben. Die Foundation lässt sich leicht verteilen, ohne fleckig zu wirken. Zudem fühlt sie sich wirklich angenehm an auf der Haut. Ein klarer Pluspunkt geht an die Konsistenz!

HALTBARKEIT & DECKKRAFT
Das Even Skin Tone deckt mit einer dünnen Schicht bereits kleine Unreinheiten oder Rötungen ab. Mit nur einer Schicht würde ich die Deckkraft als mittel beschreiben, durch eine weitere Schicht lässt sich diese aber sichtlich erhöhen. Selbst meine groben Poren sind sichtbar weniger geworden. Allerdings finde ich das Ergebnis nach zwei Schichten nicht mehr sehr natürlich. Es ist nicht so, dass das Make Up „cakey“ wirkt, aber es sieht bei mir einfach zu viel aus.

Von der Haltbarkeit bin ich wirklich begeistert. Ich habe das Gefühl, dass es am Abend noch immer wie am Morgen aussieht, ohne an Deckkraft oder so zu verlieren. Meine Haut bleibt mattiert, ohne fettig auszusehen im Laufe des Tages. Ich muss nach einiges Stunden jedoch leicht nachpudern, aber das sehe ich nicht als Minuspunkt, denn kaum eine Foundation hat das nicht.

FARBE
Die Foundation ist in vier Nuancen erhältlich

- 005 Even Ivory
- 010 Even Vanilla
- 020 Beige Rose
- 030 Even Sand

Wie oben schon geschrieben, ist das Even Skin Tone wohl für sehr helle Hauttypen gedacht. Die Nuancen 005 und 010 sind besonders hell pigmentiert und trotzdem sehr deckend. Beim Swatchen sah es so aus, dass 005 eher einen rötlichen und 010 einen gelblichen Unterton hat.
020 würde ich für einen hellen bis mittleren Teint mit leichtem Rotstich (wie der Name Beige Rose schon verrät) empfehlen und 030 nach dem Sonnenbad, wenn die Haut leicht gebräunt ist.
Meinem Teint entspricht leider keine Nuance, denn ich bräuchte die 030, aber anstatt mit gelbem, eher mit einem roten Unterton - vor allem jetzt im Sommer.

Catrice Even Skin Tone Beautifying Foundation SWATCH
Catrice Even Skin Tone Beautifying Foundation - Swatches
FAZIT
Ich finde für den Preis von 7,49 Euro sollte man sich für eine Drogerie-Foundation schon sicher sein. Passt die Nuance zu meiner Haut? Ist mir das Ergebnis deckend genug? Soll das Ergebnis eher natürlich aussehen?

Ich finde das Make Up im Großen und Ganzen wirklich gelungen, auch wenn es nun nicht meinem Teint entspricht. Allerdings fehlt mir ein wenig die Natürlichkeit und Leichtigkeit.


Weitere Reviews/Berichte der Sortimentsumstellung:

Du könntest auch diese Posts mögen

3 Kommentare

  1. 'Vielen Dank für deinen Bericht.. ich schiebe meinen ja noch vor mit her... bei dem Wetter mag ich einfach keine Foundation testen :-)
    Viele liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Even Vanilla sieht ja super aus vom Ton her, ich denke der würde richtig gut zu mir passen.

    AntwortenLöschen
  3. Die 005 und 010 sehen sehr hell aus, ich hoffe sie sind es im Endresultat auch :)

    AntwortenLöschen