Catrice Eye'Matic Eyepowder Pen

7/19/2015

Ein weiteres Highlight der Sortimentsumstellung von Catrice, die ab Ende Juli/Anfang August erhältlich sein wird, sind die Eye’Matic Eyepowder Pen. Diese Art von Lidschatten ist bisher komplett an mir vorbeigegangen, aber ich habe beim Event gehört, dass es diese Stifte bereits von Artdeco schon in ähnlicher Form gibt.

Besonderheit bei diesen Stiften ist, dass der Lidschatten im Deckel mit einer Feder befestigt ist. So drückt man den Applikator gegen den Lidschatten und kann diesen direkt auf das Lid auftragen. Ich finde die Idee super, denn es ist immer so umständlich unterwegs immer die ganzen Pinsel dabei zu haben. Hier benötigt man nur den Stift, der alles schon beinhaltet.

Catrice Eye'Matic Eyepowder Pen

Catrice Eye'Matic Eyepowder Pen

Catrice Eye'Matic Eyepowder Pen

VERPACKUNG & FORM
Der Stift ist schwarz mit einer farbigen Kappe, die die beinhaltete Farbe zeigt. So kann man an der Kappe erkennen welche Farbe sich darunter versteckt. Die Form des Stiftes ist leicht spitz zulaufend, sodass sich der Lidschatten auch präzise auftragen lässt.

FARBIGKEIT & PIGMENTIERUNG
Der Stift ist in sechs Varianten erhältlich

- 010 West White Story
- 020 Hotel Pearlafornia
- 030 Champagne On Me
- 040 Keep Calm And Love This Colour
- 050 Al Cappuccino
- 060 Lavender Mc Queen


Catrice Eye'Matic Eyepowder Pen

Catrice Eye'Matic Eyepowder Pen

Ich bin sehr überrascht von der Pigmentierung und der Deckkraft mit nur einer Schicht. Mehrere Schichten ergeben sogar noch ein deckenderes Ergebnis. Das Finish aller Farben ist glänzend bis metallisch.

Catrice Eye'Matic Eyepowder Pen

FAZIT
Ich bin fasziniert von der Einfachheit des Stiftes. Präzises oder großflächiges Auftragen gelingt ohne Probleme, ohne zusätzliche Pinsel. Perfekt für unterwegs!
Den Preis von 3,99 Euro empfinde ich als sehr angemessen und nicht zu teuer. Ein Muss für alle, die es morgens schnell mögen!

Du könntest auch diese Posts mögen

4 Kommentare

  1. Ich hätte mir noch ein paar interessantere Farben gewünscht.

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee finde ich auch gut, die Farben aber eher langweilig. Für mich kommen eigentlich nur die beiden dunkleren in Frage.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Idee wirklich gut und die Handhabung ist auch sehr leicht! :)

    AntwortenLöschen
  4. Looks really awesome, difinately I'm going to buy few of them!

    AntwortenLöschen