Catrice Shine Appeal Fluid Lipsticks

7/14/2015

Das erste Produkt, das ich euch näher aus der Sortimentsumstellung Fall/Winter 2015 von Catrice vorstellen möchte, ist der Shine Appeal Fluid Lipstick – ein richtiges Highlight. Das Geheimnis des Shine Appeal Fluids ist es, dass Lippenstift und -gloss vereint sind – Pigmentierung und Haltbarkeit eines Lippenstiftes und glänzend wie ein Gloss.

Lipgloss war für mich sowas von uninteressant in den letzten Jahren – allein wegen dem klebrigen Gefühl auf den Lippen war ich immer sehr abgeneigt.. Aber jetzt, wo ich dieses Produkt auf Herz & Nieren getestet habe, bin ich quasi wieder auf den Geschmack gekommen, dass die Lippen ruhig wieder glänzen dürfen.

Vision en Vogue. Der Shine Appeal Fluid Lipstick ist ein wahrer Beauty Hybrid und vereint die pure Farbe eines Lippenstiftes mit dem maximalen Glanz eines Gloss. Ein zusätzliches Benefit bietet das enthaltene Vitamin E. Die speziell entwickelte Textur pflegt die Lippen und verleiht ein strahlendes ebenmäßiges Finish. Die Kombination aus Gloss und Lippenstift wird auch im Packaging zum Eyecatcher – die hochwertige Glossverpackung erweckt optisch die Illusion eines Lippenstifts. Mit insgesamt zwölf Nuancen, darunter zarte Nude-, feminine Rosenholz-, warme Beeren- sowie klassische Pink- und Rottöne, erfüllt der neue Shine Appeal Fluid Lipstick alle Farbwünsche. – Catrice

Klingt sehr vielvesprechend, oder?
Aber was können die Shine Appeal Fluids eigentlich?


VERPACKUNG
Optisch wirklich ein wahrer Hingucker. Das Produkt hat die Form eines typischen Gloss mit dem Inhalt in Lippenstift-Form. Erinnert mich ein wenig an den Addict Fluid Stick von Dior, der diese Form schon lange im Sortiment hat. Abgerundet mit dem schwarzen Deckel stehen die Farben hier im Vordergrund. Auftragen lässt sich der Gloss mit einem weichen Applikator. Diese finde ich immer super, denn damit kann ich die Farbe relativ präzise aufbringen. Das Ausfransen lässt sich nicht ganz vermeiden, aber mit dem Auftrag von Lipliner vorher lässt sich das ganz gut vermeiden.


FARBEN & PIGMENTIERUNG
In den zwölf erhältlichen Nuancen sind wirklich alle wichtigen Farben enthalten. Mauve, Nude, Beere.. alles was diesen Herbst und Winter nicht fehlen darf. Wie man an den Swatches auf dem Handrücken schon erkennen kann, sind die Farbabgabe sehr stark und glossy ist. Einige Nuancen haben unter anderem anderen noch grobe Schimmerpartikel, die sehr präsent sind.

Aufgetragen auf den Lippen bin ich auch wirklich begeistert von der Pigmentierung. Jede Farbe setzt sich klar von den Lippen ab und strahlt in knalligen Tönen.

Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick - 010 To Be ContiNUDEd
Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick - 010 To Be ContiNUDEd
Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick - 090 Metal 'N Roses
Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick - 090 Metal 'N Roses
Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick - 120 Nude Tritious
Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick - 120 Nude Tritious
Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick - 070 Better make a Mauve
Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick - 070 Better make a Mauve
Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick - 110 Best Seller, Truth Teller
Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick - 110 Best Seller, Truth Teller
Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick - 100 AdREDnaline Rush Lovers
Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick - 100 AdREDnaline Rush Lovers
Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick - 050 What-a-melon
Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick - 050 What-a-melon
Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick - 060 Marry Berry
Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick - 060 Marry Berry
HALTBARKEIT
In der ersten halben Stunde sieht die Farbe sehr glossy auf den Lippen aus. Sie fühlen sich aber nicht glossy klebrig an, sondern im Gegenteil eher ganz angenehm. Nach einiger Zeit setzt sich die Farbe dann aber leider ein wenig in den Fältchen ab. Für mich kein großes Problem, denn einfach dran denken und den Gloss mit den Lippen verschmieren – schon ist das Problem für einige Zeit behoben.
Es bleibt aber nicht aus, die Farbe nach einiger Zeit nachzutragen, denn die Farbe verliert eindeutig an Finish. Aber ich kenn kein Gloss, bei dem das nicht so ist. Falls ihr Tipps für ein langanhaltendes glossy Finish habt, immer her damit!

FAZIT
Für den Preis von 3,99 Euro finde ich den Shine Appeal Fluid sehr gelungen. Pluspunkte für die knalligen Farben und die hohe Pigmentierung, kleine Abzüge in der Haltbarkeit – die sich aber schnell korrigieren lassen. Ich bin immer noch überrascht, dass das Tragegefühl überhaupt nicht klebrig oder schleimig ist (so wie es oft aussieht).
Ich bin zufrieden und werde diesen Herbst mit Sicherheit öfters Gloss tragen. Ob meine Lippies mir das verzeihen können?

Du könntest auch diese Posts mögen

1 Kommentare

  1. Da würde mir auf den 1. Blick der 120 Nude Tritious gefallen. LG

    http://featheranddress.com

    AntwortenLöschen