Catrice Velvet Matt Eyeshadow & Absolute Eye Colour

9/25/2015

Heute möchte ich euch meine liebsten Lidschatten der Sortimentsumstellung von Catrice vorstellen. Braun gehört wohl zu meinen beliebtesten Farben.

Catrice Velvet Matt Eyeshadow & Absolute Eye Colour

Velvet Matt Eyeshadow in 070 Princess Mattleine
 Diese Farbe ist ein zartes Rosa mit leichtem Schimmer. Die Textur wurde leicht geändert, denn sie ist nicht mehr so buttrig und bricht deswegen vermutlich weniger. Meine ersten sind leider alle zerbrochen.

Absolute Eye Colour in 930 Hakuna MATTata
Hakuna MATTata ist ein sattes Schokobraun. Das Finish ist matt und die Farbe ist wirklich sehr gut pigmentiert. Ich nutze die Farbe gerne im Augenwinkel als dunklen Akzent.

Absolute Eye Colour in 960 Choc´Late Night Show
Eine schöne Farbe für glänzende Highlights. Wenn es schnell gehen soll, verblende ich mit dieser Farbe immer die dunklere Farbe. Dafür ist sie wirklich perfekt.

Catrice Velvet Matt Eyeshadow & Absolute Eye Colour
vlnr. Velvet Matt 070 Princess Mattleine, Absolute Eye Colour 930 Hakuna MATTata, Absolute Eye Colour 960 Choc´Late Night Show
Catrice Velvet Matt Eyeshadow & Absolute Eye Colour

Catrice Velvet Matt Eyeshadow & Absolute Eye Colour

PIGMENTIERUNG & HALTBARKEIT
Alle Farben, selbst die helle, sind stark pigmentiert und es benötigt wenig Produkt für eine hohe Deckkraft auf dem Lid. Ein Grund für mich, dass ich die Lidschatten von Catrice so gerne benutze.

Ich trage die Lidschatten immer mit einer Base (Urban Decay) auf und so halten die Farben den ganzen Tag über ohne zu bröckeln oder verschmieren. Allerdings finde ich, dass die Intensität nach einigen Stunden nachlässt. Damit kann ich aber nach ein paar Stunden leben und sehe das nicht unbedingt als großen Kritikpunkt. Schließlich kosten sie auch nur ein Bruchteil von zum Beispiel Mac-Lidschatten.

Catrice Velvet Matt Eyeshadow & Absolute Eye Colour

FAZIT
Ich bin wiedermal überzeugt von der Qualität von Catrice. Die Lidschatten sind super pigmentiert und für den Preis von ca. 3,50€ für den Alltag wirklich praktisch. Einen Pluspunkt gibt es von mir außerdem für das Verblenden, das klappt einwandfrei! 

Catrice Velvet Matt Eyeshadow & Absolute Eye Colour

Catrice Velvet Matt Eyeshadow & Absolute Eye Colour

Du könntest auch diese Posts mögen

4 Kommentare

  1. Das sieht ganz toll aus! Den braunen matten Lidschatten habe ich auch - benutze den auch immer im Augenwinkel und finde ihn echt klasse! :)

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht klasse aus, ich mag die Catrice Monos auch sehr gerne :)

    AntwortenLöschen
  3. Der Schokoton gefällt mir am besten. Ohne Glitzer, ohne Schnickschnack. Grandios.
    Da muss ich morgen vor der Arbeit wohl nochmal zu dm, ein paar PayBack Punkte sammeln haha.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen