Essence 'all about nudes' Eyeshadow Palette

10/29/2015

Bei meinem wöchentlichen Rundgang durch den dm hat mich dieses Mal eine kleine Lidschatten-Palette angelächelt. Schon länger habe ich mich um die Palette geschlängelt und nun habe ich endlich zugeschlagen. Eine der hübschen all about nudes Palette von essence wohnt nun bei mir und hat bereits ein schönes Plätzchen ergattert. Die all about nudes Palette ist Teil des aktuellen Herbst/Winter Sortiments bei essence - und auch in der kleinen Theke erhältlich.

Die Palette gibt es in vier weiteren Farbvarianten, aber für mich - als Nude-Liebhaberin - kam für mich erstmal nur die all about nudes in Frage.

Essence all about Nudes Eyeshadow Palette

VERPACKUNG
Das Äußere der Palette ist transparent und schlicht gehalten, was mir persönlich sehr gut gefällt. Denn so hat man direkt einen Blick auf die enthaltenden Farben und muss die Palette nicht erst öffnen um sich einen Überblick zu verschaffen - ein klarer Pluspunkt! Ansonsten steht auf der Verpackung vorne nur das Logo und der Name der Palette. Schlicht - passend zu der Nude-Farbwahl.

Essence all about Nudes Eyeshadow Palette

FARBEN & PIGMENTIERUNG
Die Palette besteht aus acht Beige- und Brauntönen. Die hellste Farbe ist ein sehr helles Beige, das fast ins Weiß geht, und die dunkelste ein Zartbitter-Braun. Zwischen den beiden Farben ist eine gute Auswahl an Nuancen getroffen und für jeden Übergang eine passende Farbe. Die Farben lassen sich untereinander sehr gut miteinander kombinieren und es lassen sich die verschiedensten Looks kreieren.

Essence all about Nudes Eyeshadow Palette

Das Finish ist ebenfalls durchmischt, von matt über schimmernd, bis hin zu groben Glitzerpartikeln. Ich persönlich nutze das glitzernde Braun (unter dem dunkelsten Braun) sehr gerne als Highlighter zum Schluss über das fertige AMU. Das rundet das Make Up noch mal schön ab und verleiht diesem ein strahlendes Finish.

Essence all about Nudes Eyeshadow Palette
Swatches der 'all about nudes' Palette. die zwei Beigetöne sind gut pigmentiert, ähneln nur zu sehr meiner Hautfarbe

Bisher hatte ich leider keine so guten Erfahrungen mit der Pigmentierung bei essence gemacht, aber jeder verdient doch eine zweite Chance, oder? Und genau das hat diese Palette auch verdient. Die Pigmentierung ist wirklich viel besser als bei allen Lidschatten, die ich bisher von essence getestet habe. Selbst die hellen Farben haben eine hohe Deckkraft, die mich wirklich überrascht hat.

TEXTUR
Die Konsistenz der Farben ist wirklich sehr weich und geschmeidig im Auftrag. So lassen sich die Farben wunderbar miteinander verblenden. Klitzekleiner Nachteil, die dunklen Farben krümeln etwas beim Auftragen. Aber da ich sowieso immer die Augen zuerst schminke (Naked-geprägt), stört mich das nicht.

Essence all about Nudes Eyeshadow Palette

HALTBARKEIT
Genauso überrascht wie von der Pigmentierung bin ich von der Haltbarkeit. Ich habe die Farben allerdings nur mit der Base von Urban Decay aufgetragen. Darauf hält das AMU den ganzen Tag über ohne sich in der Lidfalte abzusetzen oder an Intensität zu verlieren.

Essence all about Nudes Eyeshadow Palette

FAZIT
Eine wirklich sehr gelungene Lidschattenpalette im Drogeriesegment. Für den Preis von 3,95 Euro auch keine große Investition und für mich ein Must Have für den Herbst/Winter. Alle Nude-Fanatiker werden die Palette lieben.

Essence all about Nudes Eyeshadow Palette

Essence all about Nudes Eyeshadow Palette

Du könntest auch diese Posts mögen

3 Kommentare

  1. Wow! Hätte ich nicht gedacht von Essence :) Klingt echt super und die Farben in der Palette gefallen mir auch echt gut.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann sie auch wirklich nur weiterempfehlen! :)

      Löschen
  2. die palette ist total hübsch und gefällt mir sehr! liebe grüße an dich :-)

    AntwortenLöschen