MACnificent me! Eyeshadow 9x

10/13/2015

Ich habe euch schon von dem Lippenstift 'Diva Antics' aus der MACnificent me! Limited Edition von Mac vorgeschwärmt. Heute möchte ich euch gerne die Eyeshadow 9x Palette vorstellen. Ein genauso tolles Schätzchen wie der Lippenstift.

MACnificent me! Eyeshadow 9x

VERPACKUNG & FARBEN
Die Palette besteht aus neun verschiedenen Lidschattenfarben. Die Lidschatten sind ca. 1x1cm groß (irgendwie hatte ich die normale Lidschattengröße von Mac erwartet und war erstmal ziemlich überrascht diese kleine Palette zu sehen). Wie gewohnt sind die Lidschatten in einer schwarzen Palette mit einem transparenten Deckel.

Ich finde es total klasse, dass die Palette so viel zu bieten hat - eine große Auswahl an verschiedenen Farben, warme sowie auch kühle Töne und vor allem das unterschiedliche Finish. Von matt über seidig-glänzend, bis leicht schimmernd ist alles dabei. Für jeden Anlass lassen sich also unterschiedliche Looks schminken.

MACnificent me! Eyeshadow 9x

MACnificent Me wird als „pinky white frost“ bezeichnet. Ein sanftes Beige mit rosa Unterton. Das Finish ist schimmernd und die Pigmentierung ist wirklich hoch. Die Farbe ist etwas pudrig, aber sie hält wirklich lange auf dem Lid.

Dance in the Dark - ein kühles, dunkles Braun, das annähernd ins Schwarz geht. Hier ist das Finish matt und die Pigmentierung ist wirklich stark (hatte vor dem ersten Auftragen damit gerechnet, dass es etwas weniger pigmentiert ist). Ich bin von dem Ergebnis auf dem Lid wirklich überzeugt und als Highlight außen im Lid wirklich sehenswert.

Quiet Type ist ein leicht schimmerndes Bronze-Brown. Das Finish ist auch hier frosted - also schimmernd. Die Textur ist etwas pudrig, aber sanft im Auftragen.

Cool Complement wird als kühles braun beschrieben, mit einem matten Finish. Ich würde die Farbe nicht unbedingt als kühl beschreiben, ansonsten finde ich sie ganz toll. Die Pigmentierung ist eher weniger deckend, da müssen schon mehrere Schichten aufgetragen werden, um ein schönes Ergebnis zu erhalten.

Frankly Frosted wird auch „cool grey taupe“ genannt. Ein schöner taupe-farbener, matter Lidschatten, der super zum Verblenden genutzt werden kann. Auch als Mono-Lidschatten nutze ich diese Farbe gerne.

In my Element - ein kühles Silver. Das Finish ist hier schimmernd und der Auftrag ist seidig-pudrig. Mir gefällt die Farbe ganz gut, da sie besonders gut als Highlighter eingesetzt werden kann. Pigmentierung ist hier auch wunderbar.

Sable - die wohl meist geliebte Farbe von mir aus dieser Palette. Das Frosted-Finish in dieser Farbkombination aus einem warmen Bronze-Braun, mit einem roten Unterton, ist ein Must Have. Alleine, in Verbindung mit einem dunklen Braun oder einen hellen Farbe - Sable strahlt wirklich in jeder Kombi. Gerade zum Herbst passt diese Farbe perfekt.

Fabulous DNA ist ein leicht schimmerndes Rosa, mit einem leichten Beige-Unterton. Die Pigmentierung finde ich bei dieser hellen Farbe leider auch nicht so dolle, wie bei dem Rest der Palette.

Pleasing to the Eye ist ein sanftes, warmes Rosa. Für mich ist es eine totale Herbstfarbe, durch den leichten braunen Unterton. Die Pigmentierung ist wirklich gut und durch die leicht pudrige Textur lässt der Lidschatten sich optimal verblenden.

MACnificent me! Eyeshadow 9x

HALTBARKEIT & PIGMENTIERUNG
Wie oben schon teilweise geschrieben, ist die Pigmentierung bis auf bei zwei Farben wirklich gut - anders bin ich es auch nicht von Mac gewohnt.

Auch die Haltbarkeit der einzelnen Lidschatten hat mich wirklich überzeugt. Mit einer Base halten die Farben den ganzen Tag über (habe die Haltbarkeit nicht ohne Base getestet) ohne an Intensität nachzulassen oder zu krümeln.

MACnificent me! Eyeshadow 9x

FAZIT
Eine schöne Palette, die kein Muss ist, aber dennoch wirklich ein Schätzchen im Lidschattenbereich. Ich bin von der Zusammenstellung der Farben & Finish total angetan und finde die Palette auch für unterwegs wirklich praktisch. So habe ich nun nicht mehr das Problem mir Gedanken darüber zu machen wie ich die einzelnen Lidschatten transportiere (und nicht einer kaputt geht, wie im Malta Urlaub).
Für ca. 46 Euro natürlich kein Schnäppchen, aber das Geld lohnt sich hier wirklich.

Vor allem für den Herbst/Winter finde ich die Farben richtig klasse und werde sie auch ganz bestimmt in diesem Jahr sehr oft verwenden.

Du könntest auch diese Posts mögen

4 Kommentare

  1. Sable habe ich als refill und liebe diese Farbe. Er passt so schön zu braunen Augen . Das Palettenformat finde ich übrigens praktisch und wünsche mir auch zu Weihnachten die burgundy times nine Palette .
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Farben hat die Palette. Und dein Look ist wunderschön geworden!
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Ich ärgere mich jetzt schon ein bisschen, dass ich mir erst die Naked Smoky Palette geleistet habe. Ich finde diese hier irgendwie ansprechender, vor allem von der Pigmentierung her.

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Palette. Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut und ich schleiche schon seit einiger Zeit um sie herum

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen