Make up Factory - Prime & Shine Eye Shadow Box

11/05/2015

Gerade zu Weihnachten bieten sich Geschenksets immer gut an - gleich mehrere Produkte oder sogar mit limitierten Produkten verschenken, ist doch immer wieder schön. Ich bin ein großer Fan von solchen Sets, zwar für mich und nicht zum Verschenken. Deshalb war ich auch ganz angetan von der Prime & Shine Eye Shadow Box von Make up Factory. Beinhaltet ist die Eye Shadow Jewels Palette mit fünf Lidschatten und die Sensitive Eye Shadow Base - eigentlich alles was man für ein strahlendes Augen-Make Up benötigt.

Make up Factory - Prime & Shine Eye Shadow Box

In einer pinken Umverpackung befinden sich die beiden Produkte und die aufgedruckten Schneeflocken verleihen dem ganzen einen winterlichen Charakter.

Make up Factory - Prime & Shine Eye Shadow Box

Als Grundlage für ein langanhaltendes Augen-Make Up dient die Sensitive Eye Shadow Base, die ich  auch schon in diesem Tutorial verwendet habe. Ich bin mit der Base von Make up Factory sehr zufrieden, denn sie deckt gut ab und verhindert, dass sich der Lidschatten in der Lidfalte absetzt. Für mich ist die Base eine tolle Alternative zu meiner Urban Decay Base, die ich sonst im Alltag verwende.
Durch die cremige Textur lässt sich die Base einfach auf dem Lid auftragen und passt sich durch die helle Farbe meinem Lid gut an.

Die Eye Shadow Jewels Palette besteht auf fünf gebackenen Lidschatten. Der Lidschatten "Shimmering Gold" sticht vor allem durch die große Größe heraus. Die Farbe dient nicht nur für Akzente im Augeninnenwinkel oder unter der Augenbraue, ich nutze den Highlighter auch gerne auf den Wangenknochen.

Make up Factory - Prime & Shine Eye Shadow Box

Die weiteren vier Farben "Silver Diamond", "Rosy Amethyst", "Blue Saphire" und "Grey Moonstone" sind marmorierte Farben mit kleinen Farbakzenten enthalten. So hat "Silver Diamond" kleine rosa Pigmente oder "Blue Saphire" feine Gold-Äderchen. Wie ihr auf den Swatches sehen könnt, geben diese kleinen Farbakzente den Farben das gewisse Extra, denn das Blau hat dadurch einen schönen Gold-Schimmer.

Make up Factory - Prime & Shine Eye Shadow Box

Das einzige was mich persönlich an der Palette ein wenig stört, ist die Farbauswahl. Die Farben sehen im Einzelnen super aus - und einzeln werde ich sie auch verwenden. Aber untereinander lassen sich die Farben für mich nicht optimal kombinieren. Vielleicht werde ich ja auch mit der Zeit kreativer was die Farbzusammenstellung angeht, aber bisher lassen sich der Highlighter + Grau + einer der Farben kombinieren. Ich mag's halt eben eher schlichter. :) Eine goldig-schimmernde Nude-Box hätte ich toll gefunden!

Make up Factory - Prime & Shine Eye Shadow Box
Die Pigmentierung der Farben ist sehr hoch - vor allem mit der vorher aufgetragenen Eye Shadow Base. Richtig überrascht war ich von der Strahlkraft des Blaus. Die Farbe hat so eine hohe Pigmentierung, auch wenn sich das auf den Fotos nicht richtig widerspiegelt.

Make up Factory - Prime & Shine Eye Shadow Box

Ebenfalls gut finde ich die Haltbarkeit der Base & Lidschatten. Die Farben halten ohne Probleme einen ganzen Tag auf dem Lid ohne an Intensität zu verlieren. Ich habe den Lidschatten gestern den ganzen Tag im Büro getragen und konnte auch nicht feststellen, dass die Farben im Laufe des Tages bröckeln - obwohl es ein sehr stressiger Tag war!

Make up Factory - Prime & Shine Eye Shadow Box

Für den Preis von 19,95 Euro ist die Palette ab Anfang November im Onlineshop und auch im Müller erhältlich.

Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Du könntest auch diese Posts mögen

3 Kommentare

  1. Wow was für eine schöne Palette. Die Farben und die Pigmentierung gefallen mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Voll die schöne Palette (: Danke für deine Vorstellung!


    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  3. Die Palette gefällt mir sehr gut. Vor allem sind die Lidschatten total hübsch anzusehen. Dein Look ist auch klasse gelungen.

    AntwortenLöschen