NYX Highlight & Contour Pro Palette

11/26/2015

Wer kennt sie nicht, die Highlight & Contour Pro Palette von NYX? In den letzten Wochen habe ich sie auf gefühlt jedem zweiten Blog gesehen und konnte nicht anders als sie mir selbst auch anzuschauen. Bei meinem ersten Versuch sie bei Douglas zu bestellen, kam sie beschädigt an und ich habe sie direkt zurückgeschickt. Fast wäre ich drumherum gekommen, aber Douglas hat mich mit dem Duschschaum von Rituals als Goodie gelockt, so dass ich gar nicht anders konnte als sie nun doch zu bestellen.

NYX Highlight & Contour Pro Palette

VERPACKUNG
Die Palette befindet sich einer schwarz-weiß geteilten Karton-Verpackung mit einer transparenten Folie auf der Vorderseite, um das Produkt zu zeigen. Ebenso ist auf der Folie ein weißes Logo und der Name des Produktes gedruckt. Ansonsten ist auch diese Verpackung, für NYX typisch, sehr schlicht gehalten, wie auch der Soft Matte Lip Cream.

NYX Highlight & Contour Pro Palette

Die Palette selbst ist schwarz mit einem transparenten Deckel. In der Palette befinden sich 8 unterschiedliche Nuancen. In der oberen Reihe sind die helleren Nuancen an Puder, die eher fürs Highlighting verwendet werden, und in der unteren Reihe die dunklen Nuancen, die für die Schattierungen genutzt werden.

Die einzelnen Pöttchen können aus der Palette entfernt werden und sind nachfüllbar.

FARBEN


NYX Highlight & Contour Pro Palette

ICE QUEEN - ist ein sehr heller Ton, fast schon weiß, mit einem Frost-Finish. Der Highlighter ist recht gut pigmentiert und hebt Gesichtspartien gut hervor. Allerdings muss der Highlighter gut mit dem Make-Up-Ei oder Pinsel verblendet werden, um keine „weißen Stellen“ zu ergeben.

SOFT LIGHT - Ich würde diesen Ton als neutrales Beige bezeichnen. Das Finish dieser Farbe ist matt und die Konsistenz puderig.

CREAM - ist ein mattes, sanftes Gelb. Auch hier ist das Finish matt. Die Pigmentierung ist wirklich gut gelungen und es lässt sich super verblenden.

NECTAR - ein ganz sanftes Pfirsich mit leichtem gelben Unterton. Das Finish ist eine Mischung aus Frosted und Matt - also ein semi-frosted. Ich finde der leichte Schimmer erfrischt das Gesicht auf natürliche Weise.

TAN - ein sanftes Braun mit mattem Finish und leichtem roten Unterton. Die Pigmentierung ist hoch und hier war mir sehr wichtig, dass das Puder sich gut verblenden lässt, was hier auch gelingt.

TOFFEE - ist ein mittleres, warmes Braun. Das Finish ist auch hier ein Mix aus matt und schimmernd. Meine Tendenz ist eher mehr schimmernd als matt.

SCULPT - ein mattes Braun mit sanftem grauen Unterton. Hier empfinde ich das Finish eher matt als schimmernd und es lässt sich gut verblenden. Allerdings sollte man bei den dunklen Farben, wie Sculpt und Hollow, aufpassen, dass keine zu harten Kanten entstehen und der Übergang sehr weich ist.

HOLLOW - ein dunkler Braunton mit einem warmen Unterton und mattem Finish. Ich finde die Farbe lässt sich etwas schwieriger als Sculpt verblenden und ich weiß nicht ob die Farbe mir nicht schon zu dunkel ist.

NYX Highlight & Contour Pro Palette

QUALITÄT
Wie oben schon geschrieben ist die Pigmentierung bei allen Nuancen hoch. Die Farben lassen sich gut verblenden, was beim Contouring glaube ich das allerwichtigste ist. Das Ergebnis hält den ganzen Tag über ohne an Intensität zu verlieren und irgendwelche sichtbaren Spuren zu bilden.


FAZIT
Ich finde die Palette ist für ca. 20 Euro eine tolle Alternative zu den Produkten aus der Drogerie, die meist nur aus zwei Nuancen bestehen. Durch die acht Nuancen bieten sich viele Möglichkeiten für die unterschiedlichsten Ergebnisse und Hauttypen.

Du könntest auch diese Posts mögen

6 Kommentare

  1. Your contour looks amazing!!

    http://steph-g.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. toller Post!
    ich überlege schon sehr lange mir eine neue Countouring Palettte zuzulegen :)
    für 20€ kann man bei dieser wohl kaum was falsch machen :)

    liebe grüße
    Meli♥ von welcometomybeautywonderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Die dunklen Farben gefallen mir total gut. Der Look den du geschminkt hast steht dir super, vor allem der Lippenstift sieht toll an dir aus *__*
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Die Palette sieht wirklich interessant aus. Mit den Produkten aus der Drogerie war ich, leider, nie wirklich zufrieden. Die NYX Palette bietet durch die verschiedenen Farbnuancen immer einen passenden Ton. Zur Not lassen sich auch mal zwei Nuancen einfach kombinieren.

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
  5. Hört sich echt super gut an, überlege mir schon total lang mir die Palette auch zuzulegen :)
    Liebst, Julia
    http://julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  6. Ich kannte die Palette tatsächlich noch nicht. Das Konturing finde ich aber sehr schön an dir !
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen