NYX Soft Matte Lip Cream COPENHAGEN

11/19/2015

Ich habe das Gefühl in letzter Zeit sieht man auf jedem dritten Bild die Soft Matte Lip Cream von NYX. Irgendwie konnte ich mich lange nicht mit anfreunden, aber nun habe ich mir doch die Farbe Copenhagen zugelegt. Die Farbe hat mich einfach in seinen Bann gezogen. Jedes Mal wenn ich ein Swatch sehe, höre ich mich instinktiv seufzen.

NYX Soft Matte Lip Cream COPENHAGEN

NYX Soft Matte Lip Cream COPENHAGEN

NYX Soft Matte Lip Cream COPENHAGEN

VERPACKUNG
Optisch sehen die Lip Creams wie typisches Lip Gloss aus. Klassisches Design, wie es bei NYX so üblich ist. Ich finde bei der Marke stehen eher die Produkte und nicht die Verpackung im Vordergrund.

AUFTRAG
Die Lip Cream wird mit einem typischen Filz-Applikator auf den Lippen aufgetragen. Da ich in letzter Zeit nur Lippenstifte gewohnt bin, fiel es mir etwas schwer die Cream gleichmäßig und vor allem präzise aufzutragen. Nach einigen Anläufen hat es dann aber doch funktioniert und das Ergebnis war ganz passabel. Übung macht bestimmt den Meister hier!

NYX Soft Matte Lip Cream COPENHAGEN

Zuerst habe ich die Cream einfach auf die Lippen aufgetragen und schnell war mir klar, dass das Ergebnis wirklich schlecht aussieht, weil man wirklich jedes Fältchen durch den matten Effekt sieht - alles wieder ab und noch mal neu. Aufgetragen mit dem Prep+Prime von MAC sieht das Ganze schon viel, viel besser aus. Die Cream sieht viel glatter und „gesünder“ auf den Lippen aus.

PIGMENTIERUNG & HALTBARKEIT
Also die Pigmentierung von Copenhagen ist einfach der Wahnsinn. Auch wenn die Farbe etwas heller ist als sie in der Verpackung scheint. Trotzdem gefällt mir die Burgundy Farbe ziemlich gut - ist wohl auch die Trendfarbe diesen Herbst/Winter. Ich bin ja sowieso für alle beerigen Töne zu haben und es war nur eine Frage der Zeit bis Copenhagen mir gehört.

Durch das matte Finish fühlt sich die Cream wie eingezogen auf den Lippen an. Hat den Vorteil, dass die Farbe wirklich lange anhält ohne an Intensität zu verlieren. Die Farbe verschmiert auch nicht und noch besser: sie ist kussecht. Der Nachteil allerdings ist, dass meine Lippen sich wie ausgetrocknet anfühlen im Laufe der Zeit. Nicht weiter schlimm, weil die Lippen dadurch nicht kaputt gehen. Aber ein komisches Gefühl ist es dennoch.

NYX Soft Matte Lip Cream COPENHAGEN

FAZIT
Ich bin hin und weg von der Farbe, von der Textur und dem Gesamtpaket. NYX hat mit der Soft Matte Lip Cream wirklich ins schwarze getroffen und da werden mit Sicherheit noch weitere Farben bei mir einziehen. Könnt ihr mir eine empfehlen?

Der Preis von 6,99 Euro ist für die Leistung einfach unschlagbar. Erhältlich sind die Lip Creams im NYX Onlineshop und natürlich bei Douglas.

NYX Soft Matte Lip Cream COPENHAGEN

Du könntest auch diese Posts mögen

6 Kommentare

  1. macht das prep & prime echt so nen extremen optischen unterschied? generell bei matten lippenstiften? dann sollte ich mir das auch mal ansehen.

    die farbe steht dir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, da bin ich auch gleich richtig verliebt. Die Farbe ist wundervoll und das Finish gefällt mir auch. ♥ Übrigens hast du einen tollen Blog, da folge ich dir direkt mal über Facebook. Würde mich freuen, wenn du mir vielleicht auch folgst. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe steht dir super und gefällt mir auch richtig gut :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Leider wäre die Farbe absolut nichts für mich, aber dir steht sie sehr gut!

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe ist wirklich toll (und steht dir auch super) - ich kann aber mit Copenhagen nix anfangen. Ich finde das Ergebnis zu fleckig und irgendwie komme ich mit der Textur nicht so zurecht. Ich muss mal weiter testen.

    AntwortenLöschen
  6. Wenn ich matte Lippenstift trage nehme ich gern einen Loglasting-Lippenstift mit, um mit der transparenten Seite zwischendurch meine Lippen "zu entspannen" und etwas zu pflegen. Diese transpranten Stifte oder Liquids scheinen weniger Fett zu enthalten als normale Pflegestift und meist hab ich Glück, das sie der matten Lippenstift Farbe nichts anhaben.
    LG Blunia

    AntwortenLöschen