MAC Velvet Teddy

12/31/2015

Die Farbe Velvet Teddy von MAC ist durch die auferlebten 90er wohl eine DER Farben in diesem Jahr. Der Trend ist anscheinend an mir vorbei gegangen, aber dennoch finde ich die Farbe toll - endlich mal eine andere Farbe als Rot, Pink, Beere. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal Nude auf den Lippen tragen werde, aber für Velvet Teddy mache ich doch glatt eine Ausnahme.

MAC Velvet Teddy

MAC Velvet Teddy

Velvet Teddy ist ein dezentes Braun, das leicht ins Rost und Rosa geht. Anders kann ich die Farbe glaube ich nicht beschreiben. Ich würde sagen, dass die Farbe schon zu den Bude-Tönen zählt.

Das Finish bei diesem Lippenstift ist matt. Die cremige Textur lässt sich sehr geschmeidig auf den Lippen auftragen und fühlt sich ganz leicht an. Ich finde das Tragegefühl selbst bei dem matten Finish sehr angenehm.

MAC Velvet Teddy

Auch hier hat mich die Mac-Qualität nicht enttäuscht und der Lippenstift ist jeden Cent der 20 Euro wert. Anders als bei anderen matten Lippenstiften habe ich hier nicht das Gefühl, dass die Farbe meine Lippen austrocknet. Sie fühlen sich allerdings auch nicht sehr gepflegt an, aber immerhin sind sie nach dem Tragen nicht kaputt oder eingerissen.

An sich sticht die Farbe aufgetragen jetzt nicht sonderlich hervor, aber genau das macht diesen Lippenstift so besonders für mich. Man kann sie wunderbar im Alltag tragen oder zu aussagekräftigen Augen Make Ups auftragen, um diese in den Vordergrund zu stellen. Die Farbe ist wirklich so vielseitig, dezent und doch ein Hingucker.

MAC Velvet Teddy

MAC Velvet Teddy

FAZIT
HOLT EUCH VELVET TEDDY!

Hach, ich bin bei dieser Farbe jedes Mal aufs Neue schockverliebt und würde ihn am liebsten täglich tragen. Ja, sogar ins Bett würde ich damit gehen, weil ich mich so gerne mit diesem Lippenstift im Spiegel ansehe. Verrückt, oder? Aber genau das kann man auch für einen Lippenstift empfinden.


Da dies hier mein letzter Beitrag für 2015 sein wird, wünsche ich euch einen tollen Silvester-Abend und ein wunderbares neues Jahr. Mögen all eure Wünsche für 2016 in Erfüllung gehen. Ich freue mich bereits auf ein weiteres Jahr mit tollen Leserinnen!

Du könntest auch diese Posts mögen

8 Kommentare

  1. Velvet Teddy war eine Farbe, von der ich lange Zeit glaube, dass ich sie nicht brauche. Mittlerweile hab ich ihn aber und... trage ihn beinahe ständig :D Ich kann deine Liebe also absolut nachempfinden <3 :D

    AntwortenLöschen
  2. Toller Beitrag!
    Meine Schwester will sich jetzt auch ihren ersten MAC Lippi zulegen und ich predige ihr seit Tagen schon, sie solle Velvet Teddy nehmen. Ich muss sie jetzt direkt einmal holen, damit sie deinen Post liest... :D
    Hab einen schönen Silvesterabend und einen guten Rutsch!
    Liebste Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Bezaubernde Farbe! Die ist soooo hübsch für den Alltag. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  4. Mittlerweile habe ich bei Velvet Teddy ein Haben wollen Gefühl . Der ist richtig hübsch:)

    AntwortenLöschen
  5. Bis vor kurzem hatte ich Velvet Teddy noch gar nicht auf dem Schirm. Erst durch diesen Kylie Jenner Lippentrend gewann die Farbe auch meine Aufmerksamkeit :-)
    Ich hatte die Farbe wesentlich bräunlicher in Erinnerung, während sie auf deinen Lippen sehr rosig rüberkommt, was mir sehr gut gefällt. Ich muss muss mir die Farbe am MAC Counter mal genauer anschauen :-)

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
  6. Ich besitze noch keinen einzigen MAC Lippenstift. Aber Velvet Teddy gefällt mir so gut, dass ich ihn mir wohl bald zulegen werde.
    Danke für die schöne Review!
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe ist richtig schön! Echt perfekt für den Alltag :) Danke für die Review :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  8. Irgendwie wirkt Velvet Teddy oft unterschiedlich auf den Tragebildern. Bei dir finde ich ihn wunderschön. Werde ich mir auf jeden Fall angucken, wenn ich das nächste Mal am MAC Counter bin.

    AntwortenLöschen