23 Januar 2016

Catrice Stylo Eyeshadow Pen

Perfekten Lidschatten auftragen ohne die ganzen verschiedenen Pinsel - ist das überhaupt möglich? Ja natürlich, denn mit den Stylo Eyeshadow Pens on Catrice lässt sich Lidschatten ohne jegliche Pinsel auftragen. Schmeißt also alle eure unnötigen Pinsel weg und kauft euch die Stylos!

Im Gegensatz zu den Eye’Matic Eyeshadow Pens vom vorherigen Jahr, die den Lidschatten in der Kappe hatten und sich mit einem Applikator auftragen lassen, ist dieser Lidschatten wie ein einfacher Stift aufzutragen.


VERPACKUNG Die Stifte sind ziemlich schmal und unterscheiden sich nur in der Farbe des Deckels und der untersten Kappe. Die Farbe des Deckels spiegelt die Farbe des Lidschattens wieder, der Rest ist schwarz. Auf dem Produkt steht allein der Marken- und Produktname.

Nimmt man den Deckel ab, sieht man die kleine Spitze des eigentlichen Lidschattens. Dieser lässt sich ohne Probleme weiter heraus drehen.

FARBEN Auch diese Stifte gibt es wieder in sechs verschiedenen Farben:


- 010 Ich Bin Ein Pearliner! Ein schön heller Beige-Ton mit dezentem Pearl-Effekt. Der Stift eignet sich wunderbar für Akzente zum Highlighten, denn er lässt sich sehr präzise auftragen.

- 020 G’Old Mc Donald Ein satter Goldton, der schon mit einer Schicht eine sehr hohe Deckkraft hat. Ich denke diese Farbe eignet sich optimal als Grundfarbe oder auch als Highlight für verschiedene Looks.

- 030 Copper And Paste Wie man merkt, ist Kupfer wohl fast in jeder Produktsparte vertreten. Nicht umsonst war sie wohl die Farbe des Jahres 2015 und auch in diesem Jahr ist die Farbe weiterhin ein toller Hingucker. Die Deckkraft ist auch hier sehr stark. Ich mag es besonders gern, dass die Farbe einen tollen Schimmer hat und nicht Gold oder Silber glänzt.

- 040 Brown To Earth Dieser Lidschatten ist ein dezentes Braun mit leichtem silbernen Schimmer. Auf dem Lid wirkt die Farbe auch allein ohne eine weitere Farbe als toller Blickfang.

- 050 51 Shades Of Grey Grau ist in diesem Jahr wohl überall vertreten, also darf es bei den Stylos natürlich nicht fehlen. In diesem Fall ist es ein dunkles Grau und perfekt als Highlgiht für einen Metallic-Look.

- 060 In the Taupe Ten Ich würde diese Farbe als einen Mix aus Blau, Grau und Grün beschreiben. Die Deckkraft ist auch hier sehr hoch.

Ich frage mich immer wieder wer sich diese lustigen Namen einfallen lässt. Bei fast jedem Namen muss ich immer ein wenig schmunzeln und lässt mich irgendetwas mit dem Produkt verbinden.


AUFTRAG & HALTBARKEIT Die Stifte haben eine gelige Textur und deshalb eine sehr hohe Deckkraft. Wirklich keine Farbe deckt nicht schon in einer Schicht - perfekt wenn’s mal schnell gehen soll.
Durch die cremige Konsistenz lassen sich die Farben einfach auftragen und der Vorteil ist, dass man nicht so schnell die Farbe verschmiert, wie zum Beispiel mit einem Pinsel.

Ich verblende die Übergänge allerdings trotzdem mit einem Pinsel und kann dann doch nicht ganz auf die Pinsel verzichten.

Die Lidschatten lassen sich sogar ohne Base darunter sehr gut auftragen und halten dennoch den ganzen lieben langen Tag. Sie verlieren weder an Intensität oder verschmieren bei leichtem Drüberwischen.


FAZIT Die Stylos sind perfekt wenn es mal schnell gehen soll oder zum Akzente setzen. Ich denke für ein AMU mit anderen Puder-Lischatten lassen sie sich schwer verblenden. Aber die Farben sind so entzückend… Da darf es ruhig morgens öfters mal schnell gehen.

Wie ich feststellen musste, wird es in diesem Jahr auf den Augen wohl nur noch schimmern. Von matten Lidschatten weit und breit keine Spur. Was haltet ihr davon?

Kommentare:

  1. Die Farben sind ja allesamt echt schön :) wobei mir die Kupfer Gold braun Töne am besten gefallen :-)

    Liebe Grüße Lena
    Http://ruhrpottfashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch Fan von matten Tönen - Vorallem für die Arbeit :D Wenn es dann abends etwas mehr sein darf, greife ich gerne zu beidem - matt und glitzernd.
    Ich werde mir wohl den Perlton (zum highlighten) und den Kupferton zulegen.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  3. Also der Kupfer-farbende sieht ja wirklich toll aus. Schöne Fotos. ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde fast alle schön, besonders den Kupferton. Da werde ich mir wohl einen zulegen. :)

    AntwortenLöschen
  5. bin schon gespannt wie mir die gefallen - die farben finde ich super!

    AntwortenLöschen
  6. Da hat Catrice wieder mal sehr schöne Farben im Sortiment.. Schimmer ist zwar immer so ne Sache, aber das Kupfer sieht wirklich toll aus. Kann ich mir bei vielen Leuten gut vorstellen. Auch die 010 kann ich mir gut im Augeninnenwinkel, unter der Braue usw. vorstellen. Die Frage ist nur, wie präzise der Auftrag ist - vor allem, wenn man die Stifte schon eine Weile im Gebrauch hat. Wie dick ist denn die Spitze?
    LG Nieve

    AntwortenLöschen
  7. Die Farben sehen echt toll aus und sprechen mir auch echt an. Ich mag Catrice so oder so und werde die auf jeden Fall testen :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich persönlich kann mit schimmernden Lidschatten nichts anfangen. Ich werde erstmal meine matten Lidschatten aufbrauchen.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde sie auch ganz reizend und die Farben sind so schön. ♥ Die muss ich mir direkt mal näher ansehen. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen