essence Bloggerevent - Spring/Summer 2016

1/26/2016

Nicht nur bei Catrice wird es bald Veränderungen in der Theke geben, denn auch essence führt neue Produkte für das Frühjahr und den Sommer ein. Es wird bunt, knallig und aufregend!



Essence hat sich an den Tropical, New Romantic und Sporty Looks orientiert. Auch hier findet man Produkte zum Konturieren, im Denim Look und dezente Nude-Töne.

Wie ihr auf meinem Instagram-Profil bestimmt schon gesehen habt, durfte ich mir diese Produkte letzten Freitag mit lieben anderen Bloggerinnen vorab in Hamburg ansehen. Wir waren im schönen Louisenhaus und hatten dort einen eigenen Salon, der liebevoll dekoriert war. Mit tollem Catering und einer süßen Candybar hatten wir wirklich einen tollen Tag dort. Vielen Dank an das ganze Team, die uns das erst alles immer möglich machen.



Jetzt aber zu den eigentlichen Produkten, auf die ihr bestimmt genauso gespannt seid wie ich es war. Mich würde interessieren welches Produkt euch am meisten interessiert. Schreibt das doch gerne in die Kommentare.

Angefangen haben wir mit den neuen Lidschatten, wo wir direkt ein neues Highlight hatten. Die Soft Metal Lidschatten gibt es in 9 verschiedenen Nuancen und sehen auf den ersten Blick fantastisch aus. Das Finish ist bei allen Farben glänzend und die Pigmentierung ist beim ersten Swatchen schon sehr vielversprechend.


Weiter ging es mit den 2in1 eyeshadow & liner, die sich wie der Name schon sagt als Eyeliner und Lidschatten anwenden lassen. Die Swatches haben mich sofort überzeugt. Die Konsistenz sieht auf den ersten Blick etwas cremiger aus als bei den Stylos von Catrice. Sehen die Farben nicht toll aus?



Jeder Eyeliner-Fan wird sich über das nächste Highlight freuen, die liquid inks, die es in vier verschiedenen Farben geben wird. Sie sollen sich perfekt auf dunklen Farben auftragen lassen und einen metallischen Effekt hinterlassen.


Selbstverständlich gibt es auch viele neue Lippenprodukte, bei denen eins schöner als die anderen sind. Meine Favoriten sind die Velvet Sticks, die wie ein gewöhnlicher Buntstift aufgebaut sind. Mir hat es besonders die Farbauswahl angetan, die gedeckten Töne gefallen mir in diesem Jahr richtig gut.


Optische Hingucker sind natürlich auch die Velvet Matt Lippenstifte, die es in drei neuen Farben geben wird. Außerdem wird es drei neue Updates der Longlasting Lipsticks, die es bereits im Sortiment gibt. Endlich gibt es eine schöne dunkle, beerige Nuance, die aber beim Swatchen leider eher heller ausfällt. Der ganz helle erinnert mich ein wenig an Velvet Teddy - Vergleiche kommen in den nächsten Tagen!



Irgendwie haben mir die Highlights im Bereich Face gefehlt. Am ansprechendsten finde ich die blush balls, die es in drei strahlenden Farben gibt. Sie lassen sich ganz einfach auf den Wangen auftragen, ohne jegliche Pinsel.


Das Beste kommt zum Schluss: Nagellack! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie Augen strahlen können, wenn sie so viel Nagellack sehen. Und dann auch noch so viele neue Farben. Auch hier gefallen mir am besten die gedeckten Lila-Töne. Ihr dürft ebenfalls gespannt sein auf ganz viele neue Top-Coats, die in den verschiedensten Farben schimmern.
Meine heimlichen Favoriten sind die The Porcelains in tollen Pastelltönen.




Mit bei dem Event waren außerdem:

http://www.youtube.com/user/KokovonKosmo
http://www.youtube.com/user/Mamiseelen
www.beautypalmira.de
www.talasia.de
http://mrsupersophia.blogspot.de/
http://www.zuckergrafie.de
http://die-edelfabrik.blogspot.com/
http://www.iivorybeauty.blogspot.de
http://elenasmakeupandbeauty.blogspot.de/
www.missbeautastic.de
www.justeve90.blogspot.de
www.zaphiraw.blog.de
http://milchschokis-beautyecke.blogspot.com/
http://fioswelt.de
https://www.youtube.com/user/senebeauty
https://www.youtube.com/user/kleinstadtcoco
http://gesichtsmalerei.blogspot.de/
https://lackschaft.wordpress.com/
http://feeltheanchor.blogspot.de/
http://stadtprinzessinnessa.blogspot.com/
https://www.youtube.com/user/JuliaBeautx
http://www.youtube.com/c/amaziaah
http://miss-different-89.blogspot.de/

Du könntest auch diese Posts mögen

6 Kommentare

  1. Ganz ehrlich, ich bin kein Essence Fan, aber die Farben und Produkte sprechen sogar mich an^^ Die Nagellacke, Lippenstifte und vor allem die Velvet Matt Lippenstifte interessieren mich besonders :) Danke fürs Vorstellen :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Mich interessieren die I ♥ Soft Metal Lidschatten sowohl farblich wie auch von der Textur. Sind dsa gebackene oder wieder ne ganz andere Sorte Lidschatten?!
    essence hat sich von der Qualität echt gemacht, aber ich kaufe viele Sachen nicht, weil ich von den Verpackungen nicht angetan bin und weil mir viele Farben nicht stehen. Man setzt in letzter Zeit verstärkt auf Pastell und diese "Nude-Neon-Lachs-Farben", die mir so gaaaaar nicht stehen. Ich kauf die essence Sachen fast nur noch im Herbst, weil sie dann hin und wieder dunkle, gesättigte Farben anbieten.

    AntwortenLöschen
  3. Es war ein wirklich toller Tag. Die neuen Produkte sind wirklich toll und ich freue mich täglich etwas Neues aus zu probieren. ;)

    LG Eve

    AntwortenLöschen
  4. Dieses mal gefallen mir vor allem die Lippenprodukte sehr gut. Da freue ich mich schon drauf.

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöner Bericht. Ich bin auf deinen Vergleich zu Teddy gespannt. :)

    AntwortenLöschen