Essence Longlasting Lipstick Nude

1/30/2016

Man kann unschwer erkennen, dass ich momentan auf Nude-Lippenstifte abfahre. Da kommen mir die Longlasting Lipsticks Nude natürlich gerade recht. In den letzten Jahren ist der Nude-Trend irgendwie an mir vorbei gezogen, aber gerade jetzt mit dem Contouring finde ich die Kombination wirklich super.

Es wird drei Nuancen der Nudes zu kaufen geben, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ein zarter Mauve-Ton, ein kräftiges Pink bis Apricot und ein Braun.

Essence Longlasting Lipstick Nude


VERPACKUNG Im Gegensatz zu der schwarzen Standard-Verpackung der longlasting lipsticks ist die Außenverpackung der Nudes in der selben Farbe der Lippenstifte.

Essence Longlasting Lipstick Nude

FARBEN Warum 07 und 08 den selben haben, kann ich mir leider nicht erklären, da sie wirklich sehr verschieden aussehen und eigentlich farblich nichts miteinander zu tun haben.

Essence Longlasting Lipstick Nude

06 don't stop the nude Ein warmes, dunkles Braun, das mir auf den Lippen etwas zu dunkel wirkt. Man benötigt aber schon zwei Schichten des Produktes um ein gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen.

Essence Longlasting Lipstick Nude

07 velvet matt Eine Farbe zwischen Apricot und Pink - optimal für den Sommer. Da muss ich direkt an meinen gleichfarbigen Bikini denken und kriege Fernweh!

Essence Longlasting Lipstick Nude

08 velvet matt Ein zartes Mauve, das auf den Lippen viel heller ausschaut als ich es irgendwie erwartet hatte. Die Farbe mag ich persönlich sehr gerne, finde aber, dass sie eher zu kühleren Typen passt, da meine Schokoladen-Farben schon eher warm sind.

Essence Longlasting Lipstick Nude

Die beiden Velvet Matt Farben haben, wie der Name schon sagt, ein mattes Finish, das Braun hingegen eher ein glänzendes, leicht schimmerndes Finish.

AUFTRAG & HALTBARKEIT
Die Farben lassen sich alle sehr präzise und gleichmäßig auftragen. Bis auf die braune Farbe benötigen alle nur eine Schicht für eine hohe Deckkraft.

Die Lippenstifte halten wie auch die anderen Longlasting Lipsticks sehr gut. Für mich sind es immer noch die qualitativ hochwertigsten im Drogeriesegment. In der Zwischenzeit sind noch einige weitere Farben bei mir eingezogen und ich trage sie einfach richtig gerne auf den Lippen.

Sie überstehen einen ganzen Tag ohne weitere Probleme und verlieren zum Glück nicht an Intensität oder verschmieren quer im Gesicht.

FAZIT Ich finde die Farben an sich sehr hübsch - nur stehen sie mir leider (bis auf 07 velvet matt) absolut nicht. Dafür kann ich aber auch bei den neuen Farben nichts an der Qualität aussetzen.

Die Produkte wurden mir kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt.

Du könntest auch diese Posts mögen

6 Kommentare

  1. Nummer 06 und 08 finde ich total schön. Und matt finde ich im Moment auch richtig schön :) Klingt echt super und ist schonend für den Geldbeutel :) Danke für die Review :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Nummer 07 velvet matt am schönsten! Den werde ich mir auf jeden Fall kaufen.
    Die Fotos besonders die Tragebilder sind sehr schön! :)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Die beiden #07 + #08 werde ich mir auf jeden Fall zulegen, warum sie den selben Namen haben weiß ich nicht, finde ich aber echt doof :D

    Liebe grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde den braunen Lippenstift ja unglaublich hübsch. *-* Schade, dass er dir nicht steht. :(
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  5. Ooookkk, jetzt bin ich mir sicher, dass ich velvet matt 08 unbedingt haben möchte. Das mit dem Namen finde ich irgendwie etwas schade. Aber auf jeden Fall danke fürs zeigen. ^^

    AntwortenLöschen
  6. Super schöne Farben! Wobei ich glaube, dass der bräunliche Ton mir nicht stehen würde... Ich muss mal bei essence genauer schauen, wenn die wirklich so gut halten ist das wohl einen Kauf wert! :)

    Liebe Grüße,

    Lisa

    AntwortenLöschen