Essence Longlasting Lipsticks

2/03/2016

Ich muss euch gestehen, dass bei den vier neuen Farbnuancen der onglasting Lipsticks von essencemein Herz kurz stehenblieb. Mit den neuen Farben hat essence bei mir genau ins Schwarze getroffen - dunkle Lippenstifte und Nude Farben sind bei mir gerade ganz hoch im Kurs.

Essence Longlasting Lipsticks

Auf den ersten Blick dachte ich, dass die Farbe 23 Velvet Matt ein Dupe zu Velvet Teddy von MAC ist. Sie sehen sich schon sehr ähnlich, aber ein optimales Dupe ist es leider nicht (Swatches dazu gibt es wieter unten zu sehen).

VERPACKUNG
Bei der Verpackung hat Essence nichts geändert. Die Lippenstifte sind wie gewohnt in der schwarzen Verpackung mit einem „e“ für essence auf den Lippenstift geprägt. Am unteren Ende kann man die Farbe nachlesen. Sonst unterscheiden sich die Farben allein durch den farbigen Zwischenring.

Essence Longlasting Lipsticks

FARBEN
Zu den Farben im Standardsortiment kommen vier neue Farbnuancen. Zwei eher dunkle Rottöne und zwei tolle Nude/Rosa-Töne. Auch hier gibt es irgendwie wieder mehrere Farben mit dem selben Namen - blöd zu unterscheiden.

Essence Longlasting Lipsticks


21 trés chic
Ein dunkles Rot, das auf den ersten Blick ein wenig braun aussieht. Aufgetragen ist die Farbe ein tolles dunkles Rot. Ich finde sie ähnelt ein wenig meinem heißbegehrtem Diva Antics von MAC. Aber der Ton ist dann noch etwas dunkler. Das Finish ist seidig-glänzend und das Ergebnis hat einen dezenten Schimmer.


22 the girl next door
Als Lippenstift sieht er knalliger aus als in Wirklichkeit auf den Lippen. Denn die Farbe ist aufgetragen kaum zu sehen und man kann einen bläulichen Schimmer erahnen - mag vielleicht daran liegen, dass es meiner Lippenfarbe zu ähnlich ist. Aber selbst beim Swatchen sieht man nur ein leichtes Rosa.


23 velvet matt
Mein Dupe zu Velvet Teddy, das dann doch kein richtiges Dupe ist. Aber die Ähnlichkeit besteht definitiv. Ich würde sagen der Lippenstift von essence ist ein wenig mehr rosa. Aber ich liebe ihn! Ich mag dieses leichte Nude auf den Lippen, gerade bei diesen kälteren Temperaturen. Ob er mir im Sommer noch immer gefällt, werde ich euch dann berichten!
Das Finish ist auch hier leicht seidig-glänzend (auch wenn der Name Velvet Matt ist) - für mich das perfekte FInish zu dem Farbton.


links Velvet Matt von essence, rechts Velvet Teddy von MAC
24 velvet matt
Wir waren alle zuerst total begeistert von dieser dunklen Farbe, doch aufgetragen fehlt der Farbe irgendwie das gewisse Extra. Es wird mehr zu einem hellen Lila, das fast schon ins dunkle Pink übergeht. Da waren meine Erwartungen irgendwie höher. Auch hier passt der Name „Velvet Matt“ nicht ganz zum glänzenden Finish.


HALTBARKEIT & PIGMENTIERUNG
Zur Pigmentierung kann ich sagen, dass, bis auf 22 the girl next door, sehr hoch pigmentiert sind. Mit nur einer Schicht erreicht man ein deckendes Ergebnis, das sich wirklich sehen lassen kann.

Ich habe bisher nur 21 und 23 länger auf den Lippen getragen und mit meinem üblichen Prozedere für langanhaltenden Lippenstift halten die Lippenstifte wirklich lang auf den Lippen. Anderes hätte ich jetzt aber auch nicht erwartet, da die Longlasting Lippenstifte von essence meine Favoriten aus dem Drogeriesegment sind.

FAZIT
Schaut euch unbedingt die Farben 21 trés chic und 23 Velvet Matt - ein sattes, dunkles Rot und eine dezente Nude-Farbe. Für mich gibt es aktuell keine perfekteren Farben.
Bei den Longlasting Lipsticks stimmt einfach alles - Preis-Leistung-Verhältnis, Farbe und Qualität!

Die Produkte wurden mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt.

Du könntest auch diese Posts mögen

4 Kommentare

  1. Das sind wirklich total schöne Farben. Die beiden dunklen Töne gefallen mir richtig gut. Nummer 23 Velvet Matt muss ich mir im dm nochmal näher ansehen. Von den Bildern her gefällt er mir super, ich hoffe die Farbe steht mir :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Deine zwei Favoriten gefallen auch mir am besten! Ist irgendwie anscheinend voll mein Ding - entweder ganz dezent und natürlich oder richtig vampy... :D
    Tolle Review und die Bilder sind genial, die Produkte sehen super hochwertig aus!
    Liebste Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Toller Beitrag <3 Ich mag die Farben auch total gerne, bei mir sind es momentan vor allem die dunklen, beerigen Töne.

    AntwortenLöschen
  4. Ich stehe ja auf Rottöne und eben ganz besonders auf so dunkle rote Nuancen- *-* Daher gefällt mir der dunkelrote Lippenstift wahnsinnig gut. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen