Essence shape your face contouring palette & mosaic blush

2/01/2016

Heute möchte ich euch gerne zwei Produkte von essence vorstellen, die mich schon vorab sehr interessiert haben. Zum einen ist das die Shape your face contouring palette und zum anderen die osaic Blushes. Beides sieht auf den ersten Blick schon sehr hübsch aus - nur steckt auch was hinter dem hübsches Aussehen?

Shape your face contouring palette Anders als die üblichen Contouring Paletten von NYX oder Catrice beinhaltet diese ebenfalls einen Rouge. Das Set gibt es in zwei Farbvarianten - einmal in einer hellen mit einem Apricot farbendem Rouge und etwas hellerem Braun zum Konturieren, die zweite Variante ist für dunklere Typen mit einem pinken Rouge und einem dunkleren Braun.



Ich habe die dunklere Palette zum Testen genutzt und festegestellt, dass das Braun zum Konturieren für mich viel zu dunkel ist. Ich habe dann einfach das hellere Puder aus der anderen Palette genommen und schon sieht das Ergebnis auch meinem Typ entsprechend aus. Für mich ist die All-in-One Lösung dann hier schon gescheitert, weil ich beide Paletten bräuchte, da mir das Apricot-Rouge nicht sehr zusagt. Im Schminkalltag bin ich dann wirklich zu faul um zwei Paletten zu nutzen, ich bevorzuge dann eher alles in einer zu haben. Deswegen liebe ich die Palette von NYX auch so sehr.



Swatches: Oben die helle Variante und unten die dunklere
Bei dem hellen Puder in der Mitte kann ich bisher keinen Unterschied feststellen, finde die Deckkraft aber auch nicht sonderlich hoch, daher habe ich für diese Farbe keinen Gebrauch.

Am liebsten mag ich wirklich das Rouge an diesem Produkt.


Mosaic Blush Drei wunderhübsche Farben - eigentlich gibt es vier verschiedene Varianten, aber die Nuance 030 war leider beim Event noch nicht verfügbar.


Alle Varianten setzen sich aus drei verschiedenen Farben zusammen und ergeben zusammen ein tolles Gesamtergebnis. Das Finish aller Blushs ist leicht schimmernd mit kleinen Gitterpartikeln.



10 miss floral coral Dieser Blush setzt sich eher aus apricot-Farben zusammen. Ich finde die Farbzusammensetzung richtig toll. Auf den Wangen wirkt die Farbe dann rosiger als zuerst gedacht. Erst hatte ich die Befürchtung, dass die Pigmentierung nicht so dolle ist, aber auf den Wangen hebt er sich wirklich schön hervor.

20 all you need is pink Wie der Name schon verrät, hat dieser Blush einige Pink-Anteile, aber ich würde sagen es ist eher ein warmes Pink, das schon fats ins Apricot geht. Diese Farbe ist definitiv mein Favorit und eine gute Zwischenlösung zu den Nuancen 10 und 40.

40 the berry connection Hier erwartet euch ein wirklich sattes Pink, mit einem leicht bläulichen Unterton. Die Farbe ist meiner Meinung nach eher etwas für kühlere Hauttypen, mir schmeichelt er irgendwie gar nicht.


Die Pigmentierung ist bei allen Blushes wirklich gut und ich bin mit der Haltbarkeit recht zufrieden. Ich habe Nr. 10 und 20 die letzte Woche abwechselnd zur Arbeit getragen und abends saß er fast noch so toll wie am Morgen. Natürlich hatte ich mir ein wenig durch das Gesicht gefasst, aber dennoch hielt die Farbe!


FAZIT
Die Contouring Palette von essence ist leider nicht mein Fall, da gefällt mir eher das Rouge aus der Palette. Von den Farben der Mosaic Blushes bin ich allerdings wirklich begeistert. Vor allem 10 und 20 sind meine Favoriten, da sie eher eine warme Note haben und richtig schön sommerlich auf den Wangen wirken. Hach, da bekommt man direkt Lust auf wärmeres Wetter.

Die Produkte wurden mir kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt.

Du könntest auch diese Posts mögen

10 Kommentare

  1. Vielen Dank für die tollen Swatches und den aufschlussreichen Bericht. Die untere Palette sieht für mich total uninteresant aus, weil ich keine pinken Rouges tragen kann udn das braun dann doch etwas zu dunkel finde. Es kann sehr gut sein dass das Apricot an mir gnadenlos untergeht... Naja mal sehen wie es im Laden aussieht.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, da weiß ich noch gar nicht welches Blush ich behalten soll. 10 oder 20? o.O
    Toller Post liebe Jenny

    AntwortenLöschen
  3. die neuen paletten habe ich total gerne! ♥

    AntwortenLöschen
  4. Mir sagt das Apricot Rouge total zu muss ich sagen *__* Okay, Contour Palette werde ich auf jeden Fall eine Chance geben, die Farben gefallen mir einfach total gut! Die warmen Farben der Mosaic Blushes sehen echt toll aus, danke fürs Vorstellen. Muss sie bei meinem nächsten Drogerie Besuch mitnehmen :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Das Braun wäre mir sicher auch viel zu dunkel aber dafür sind die Blushes soooooooo hübsch. Da werde ich wohl mal wieder einen kaufen. :D
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  6. Die Mosaic Blushes sehen total schön aus! Die Konturpaletten gefallen mir optisch eigentlich ganz gut, aber die Swatches überzeugen mich irgendwie nicht endgültig :)

    AntwortenLöschen
  7. Hört sich wirklich interessant an, das werde ich mir mal anschauen :)
    Liebst, Julia | julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  8. Der richtig knallige pinke Blush ist ein Traum! Genau so einen habe ich neulich bei dm nicht gefunden

    AntwortenLöschen
  9. Der richtig knallige pinke Blush ist ein Traum! Genau so einen habe ich neulich bei dm nicht gefunden

    AntwortenLöschen
  10. Loan Angebot zwischen Individuen mit einer Rate von 3 % gegenüber
    Hallo Herr und Frau
    Ich habe ein Kapital für die Kreditvergabe an kurz- und langfristig von € 1500 bis € 10.000.000 für jeden ernsthaften Wunsch dieses Darlehen verwendet werden. 3 % Zinsen je nach Jahr bereit Menge weil bestimmte werde ich nicht gegen das Gesetz auf Wucher. Bezahlen können Sie bei 3-25 Jahre je nach bereit. Es ist für Sie, für die monatlichen Zahlungen zu sehen. Ich bitte als eine Anerkennung der handschriftlichen zertifizierten Schulden und auch ein paar Teile zur Verfügung gestellt. Sie benötigen ein Darlehen, Bitte beachten die Bereiche, in denen ich Ihnen helfen kann:
    * Fonds
    * Immobilien-Darlehen
    * Investitionskredite
    * Auto-Kredit
    * Schuldenkonsolidierung
    * Kreditlinie
    * Zweite Hypothek
    * Erlösung Kredit
    * Persönliche Darlehen
    Sie sind angeschlossen verbotenen Bank und Sie haben nicht die Gunst der Banken, oder besser Sie haben ein Projekt und für die Finanzierung benötigen, eine schlechte Kredit-Datensatz oder brauchen Geld, um Rechnungen zu bezahlen Fonds für Investitionen in Unternehmen. Dann, wenn Sie Darlehen benötigen zögern Sie nicht, mich erfahren Sie mehr über meine Verhältnisse zu kontaktieren. Bitte kontaktieren Sie mich durch meine e-Mail: lemairnicolas@hotmail.fr

    AntwortenLöschen