MANHATTAN Contouring Kit - 02 Summer in Barbados

6/10/2016

Contouring ist wohl mittlerweile in aller Munde und es gibt mittlerweile auch schon etliche Produkte und Paletten dafür. Ich habe euch bereits die NYX Highlight & Contour Pro Palette, den NYX Wonder Stick und die Patrice Prime and Fine Contouring Palette vorgestellt. Ein weiteres Produkt in meiner kleinen Contouring-Runde ist heute das Contouring Kit von MANHATTAN.

Anders als einigen anderen Contouring Paletten beinhaltet dieses Set ebenfalls einen Blush, der den Look natürlich wirken lassen soll. Aber was kann diese Palette eigentlich?

MANHATTAN Contouring Kit


Ich finde das Kit hat wirklich eine praktische, handliche Größe und bietet sich auch super für unterwegs an. Auf dem Deckel wird bereits erklärt in welcher Reihenfolge man die verschiedenen Produkte anwenden soll. Ich fange allerdings immer mit dem dunklen Puder an, verwende dann den Blush und zum Schluss wird der Highlighter aufgetragen. Ich denke das spielt aber keine große Rolle und für Anfänger ist die Anleitung bestimmt hilfreich. Außerdem kann man auf der Rückseite der Palette ein Bild von einem Gesicht finden, auf dem sehr gut gezeigt wird, welches Produkt für welchen Bereich ist.

Ich bin ein Fan vom Contouring mit Puder-Produkten. Mit den festen Cremes kann ich mich leider nicht wirklich anfreunden, weil es sich bei mir nicht gut verblenden lässt (was aber auch definitiv an meiner Technik liegen mag). Aus dem Grund hat das Produkt schon positiv bei mir gepunktet. Ebenfalls mit der Kombination des Blushs. Konturieren allein ist schön und gut, aber einen runden Eindruck macht das ganze für mich erst mit einem leichten Hauch von Blush.

Das MANHATTAN Contouring Kit gibt es in zwei Nuancen:
01 St Tropez Glow - für hellen bis mittleren Hauttyp, mit kühlem Unterton
02 Summer in Barbados - für mittleren bis dunkleren Hauttyp, mit warmem Unterton

Ich habe die Variante 02 Summer in Barbados getestet und auch wenn ich mich eher als mittleren Hauttypen eingestuft hätte, vermutlich auch zu dieser Nuance gegriffen hätte, wäre die hellere Variante wohl eher etwas für mich. Das Contouring Puder hat schon einen starken Gelbstich, der nicht ganz kompatibel mit meinem Hauttypen ist. Daher habe ich es nur ganz leicht auftragen können, ohne das es angemalt aussieht.

Mir gefällt das Highlighting-Puder allerdings gut, da es eine schöne, leichte Abgabe hat und dezent schimmert. Für absolute Highlighter-Fans wird das Puder vermutlich zu wenig herausstechen, aber ich denke für den Alltag ist es genau die richtige Dosierung!
Ebenfalls angetan bin ich von dem Blush. Ich mag diese leichten, pudrigen Pink-Töne auf meiner Haut. Der Blush hat einen leichten Schimmer mit feinen Glitzerpartikeln, der, wie ich finde, die Wangenknochen immer schön natürlich strahlen lässt. Von daher ist das für mich kein Nachteil.

MANHATTAN Contouring Kit

Ich finde MANHATTAN hat mit dem Contouring Kit ein tolles Contouring Produkt auf den Markt gebracht, das fast für jeden Typen etwas sein sollte. Es kostet 7,49€ und ist in jeder MANHATTAN Theke zu finden.

Habt ihr die Palette schon ausprobiert? Wenn ja, findet ihr sie auch gut?

Das Produkt wurde mir kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt.

Du könntest auch diese Posts mögen

5 Kommentare

  1. Ich habe die Palette noch nicht ausprobiert,weil ich mit der von essence sehr zufrieden bin (:
    Dein Ergebnis gefällt mir sehr♥

    Liebe Grüße Stadtqrinzessin

    AntwortenLöschen
  2. Ach nee. Das flasht mich nicht. Nicht falsch verstehn, du siehst wie immer toll aus. :) Aber den Preis find ich für Manhattan schon fragwürdig, auch in Relation zur Performance. Außerdem find ich diese Farbeinteilung doof. Als gäbs keine blassen Mädels mit warmen Teint- aber das nur am Rande. ^^

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die Palette noch gar nicht entdeckt, sie zaubert aber ein schönes Ergebnis. Muss ich doch direkt mal Ausschau halten, hihi. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  4. Das Ergebnis gefällt mir an dir sehr gut, dennoch werde ic mir die Palette vorerst nicht ansehen. Was Contouring angeht bin ich momentan mit meinem Essence Lidschatten sehr zufrieden.
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe schon viel positives zu der Palette gefunden und werde sie mir wohl beizeiten auch kaufen (: Nix geht über einen vernünftigen Bronzer für helle Haut!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen