Catrice HD Liquid Coverage Foundation

9/08/2016

Die HD Liquid Coverage Foundation von catrice war das Produkt, auf das ich mich am meisten aus der Sortimentsumstellung Herbst/Winter gefreut habe. Endlich ein flüssiges Make Up im Drogeriebereich, das sehr viel verspricht. Ich hatte auf ein Dupe zu meiner geliebten Face and Body Foundation von MAC gehofft.

Die Foundation gibt es in vier Nuancen, für meinen Hauttypen passt die Nuance 030 Sand Beige am besten, aber so ganz getroffen ist meine Hautfarbe auch nicht. Ich denke bei nur vier Nuancen ist es auch schwierig jeden Hautton zu treffen. Auch hier finde ich den 030 Ton ein bisschen heller als die vermeintlich hellere Nuance 020 Rose Beige, was aber vielleicht daran liegen kann, dass diese einen leicht rötlichen Touch hat.

Catrice HD Liquid Coverage Foundation

Catrice HD Liquid Coverage Foundation

Als erstes positiv aufgefallen ist mir die Pipette mit der man die Foundation gut dosiert auftragen kann. Mir gefällt diese Lösung persönlich viel besser als die Pumpspender, entweder dort kommt zu viel oder zu wenig Produkt raus.

Catrice HD Liquid Coverage Foundation

„Die HD Liquid Coverage Foundation fühlt sich an wie eine zweite Haut und verleiht dabei einen perfekten Teint! Die ultra-leichte, flüssige Textur mit hoher und gleichzeitig natürlich aussehender Deckkraft deckt Unreinheiten ab und mattiert die Haut. Für einen Halt von bis zu 24 Stunden.“ - catrice

Catrice HD Liquid Coverage Foundation

Auf den ersten Blick ist die Konsistenz der Foundation sehr flüssig und sie lässt sich gut auftragen. Ich habe sie mit einem Sponge aufgetragen, denn so lässt sie sich sehr gleichmäßig verteilen. Die Deckkraft ist im Gegensatz zur MAC Foundation viel stärker und kaschiert selbst stärkere Rötungen. Ich finde durch eine hohe Deckkraft schwindet immer ein wenig die Natürlichkeit, deswegen widerspricht sich die Aussage der Marke ein wenig. Aber vielleicht empfinde ich das auch nur so.

Mir ist sofort aufgefallen, dass die Foundation sehr schnell „antrocknet“ und tatsächlich wie eine zweite Haut auf dem Gesicht liegt. Ich kann mich noch nicht entscheiden ob ich das gut oder schlecht finde. An sich ist das Tragegefühl ganz angenehm.
Dadurch das die Foundation ein wenig antrocknet, hebt sie aber ein wenig meine Fältchen vor (und ich dachte ich hätte noch keine). Mein Spiegelbild sah auf einmal irgendwie viel älter aus, was vielleicht auch daran lag, das der Hautton nicht wirklich zu mir passt. Ich fand mich einfach fremd anzusehen.

Catrice HD Liquid Coverage Foundation
Tragebild mit 030 Sand Beige
Ganze 24 Stunden habe ich die Foundation jetzt nicht getestet, aber den ganz normalen Alltag übersteht die Foundation ohne Probleme. Auch das typische ins Gesicht fassen stellt keine Hürde dar.

Mein Fazit: Ich wünschte es gäbe mehr Nuancen, so dass ich auch einen passenden Ton für meine Haut gefunden hätte. Wer eine leichte Foundation mit höherer Deckkraft sucht im Drogeriebereich ist hier genau richtig und sollte das Make Up unbedingt ausprobieren. Für den Preis von 6,99 Euro bekommt man hier ein gutes Produkt!

Die Foundation in der Nuance 020 Rose Beige wurde mir kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt.

Du könntest auch diese Posts mögen

4 Kommentare

  1. Ich finde die Foundation auch richtig klasse :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmm das hört sich auf der einen Seite ja wirklich interessant an, ich habe aber etwas bedenken, dass die Foundation für meine doch etwas trockene Haut dann zu doll antrocknet und Hautschüppchen Bilder. Vielleicht werde ich sie trotzdem testen. Mal sehen. :D!
    Ganz liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Die Foundation steht auf jeden Fall auch noch auf meiner Wunschliste. Ich möchte sie unbedingt mal testen. Ich habe jedoch noch so viele auf Vorrat, dass es quatsch wäre mir noch die 100. zu kaufen. Also heißt es abwarten und aufbrauchen.

    Liebe Grüße
    Sophia von www.sophiaskleinewelt04.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. ohh die foundation muss ich mir auf jedenfall mal anschauen..wenn die wieder im dm verfügbar ist :D

    Liebe Grüße Stadtqrinzessin

    AntwortenLöschen