Weihnachten mit Zuckergrafie #14 - Christmas Make Up

12/14/2016

Heute zeige ich euch meinen perfekten Weihnachts-Look. Natürlich wird es glitzern und funkeln was das Zeug hält.


Weihnachten sind die einzigen Tage an denen ich Pigmente benutze, damit es richtig schön schimmert. Da kann einfach kein Lidschatten mithalten. Ich benutze hierfür die Pigmente von MAC aus der Holiday Collection 2014. Hier könnt ihr meinen Beitrag von damals lesen.

Jedes Jahr aufs Neue stelle ich fest, warum ich Pigmente nicht so gerne nutze. Sie bleiben eigentlich nie da wo ich sie haben will und so glitzert nachher mein komplettes Gesicht.

In diesem Jahr habe ich mir vorher ein paar Tipps & Tricks durchgelesen und war etwas vorbereiteter.
Ich habe ganz normal meinen Lidschatten auf der Base aufgetragen und anschließend etwas Tagescreme auf den Lidschatten aufgetragen. Den Pinsel (231 von Zoeva) habe ich mit Fixing Spray eingesprüht und die Pigmente aufgenommen. So ging es wirklich ganz easy und die Pigmente haben endlich mal das Lid gefunden.

Ich habe mich für die groben, goldenen Glitzer-Pigmente entschieden, die das eher schlichtgehaltene AMU passend abrunden.


Was darf an diesen schillernden Tagen natürlich auch nicht fehlen? Ganz klar der Highlighter. Ich habe hierfür den goldenen Highlighting Palette "Solstice" von Sleek benutzt. Der passt wunderbar zum goldenen Schimmer-Look!


Auf den Lippen trage ich Diva Antics von MAC. Ein tolles, dunkles Rot, das auf den Lippen schön glänzt. Die Farbe gehört zu meinen absoluten Lieblingsfarben, war aber leider Teil der MACnificent Me! Limited Edition im letzten Jahr. 


 Wie sieht euer Weihnachts Make Up aus? 

Du könntest auch diese Posts mögen

5 Kommentare

  1. Oh, der Look sieht wirklich traumhaft schön aus!
    Ich komme mit Pigmenten überhaupt nicht klar. Wie du schon sagst, sie verteilen sich auf dem ganzen Gesicht.
    Der Lippenstift gefällt mir total gut. Schade, dass es ihn nur in einer LE gab. Ich benutzte zur Weihnachtszeit gerne den Diva von Mac. :P
    Hab einen tollen Tag.
    Liebste Grüße, Katharina
    Hier gehts zu mein Blog

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja wunderschön aus, wirklich ganz bezaubernd! Vor allem steht es dir sehr gut. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  3. Weihnachten darf es bei mir auch pompös werden, vielleicht ja sogar mal mit kräftigen Lippen!? o.O

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke, meins wird ähnlich aussehen, aber vermutlich mit roten Lippen. :) Liebe Grüße, Lidia

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöner Lippenstift :)
    LG Binara

    AntwortenLöschen